![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Besprechungen 15.7
Auch heute haben natürlich alle das Thema getroffen. Für mich gab es heute einige herausragende Bilder.
Das war es heute. Geändert von fhaferkamp (16.07.2025 um 11:21 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kochgeheimnis
Das Licht war einfach zu gut, um auf dieses Bild zu verzichten. Entstanden ist es bei der Vorbereitung zu einem Festumzug, die dem auch die Zunft der Köche und Köchinnen vertreten war.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Moin Jürgen,
erstmal gilt Dir wie auch Michael und Harald mein Dank, sich mit meinen Bildern beschäftigt zu haben. Zitat:
Zitat:
Hella und ich haben vor drei, vier Jahren ein neues Hobby für uns entdeckt, bei dem es um die Gestaltung von Karten geht (Karten aller Art von Geburtstags- über Oster-, Weihnachts-, Genesungs- bis Hochzeitskarten etc. pp.). Für zwei Menschen, die über Jahrzehnte durch technische Ausbildungen und Berufe geprägt wurden, ist das eine ziemliche Herausforderung, die Ratio, den inneren Monk sowie den Kontroll- und Qualitätswahn abzuschalten. Auf unserem Weg zur Kartengestaltung, an dem wir oft an genau an diesen Hürden gescheitert sind, sind wir auf den amerikanischen (Produkt)Designer Tim Holtz gestoßen, der davon berichtet, dass es ihm in seinen Anfängen genauso ging, und er schier verzweifelte. Nun, einige Jahrzehnte und Erfahrungen später, hat das Leben ihn einige Weisheiten gelehrt, die er gerne insbesondere an Anfänger und Laien weitergibt, um diese in ihrem kreativen Prozess zu stärken. Ein paar Beispiele:
Alles Sätze, die an Joseph Beuys ("Jeder Mensch ist ein Künstler.") erinnern, und die einem das Leben beim Ausleben jedweder Form von Kreativität erleichtern können. Genug des Schnacks... Zu guter Letzt mein Bild für heute, die Garuda Figuren am Wat Phra Kaeo in Bangkok zeigt. Bei der intensiven Sonne und der goldenen Farbe waren die Figuren mit der Belichtungsautomatik kaum gescheit darzustellen. Ein Wechsel in den manuellen Modus und eine eigentlich heftige Unterbelichtung brachten dann diese warmen, mich faszinierenden Goldtöne heraus. Das hat das Auge nicht gesehen - das musste man erahnen. ![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da LAPADU ausgeschrieben Landschaftspark Duisburg Nord heißt, ist es der LAPADU.
Mein Bild für heute aus dem Medienhafen Düsseldorf: ![]() → Bild in der Galerie Rainer
![]() |
#5 |
|
Rotlicht
![]() → Bild in der Galerie Das Bild entstand vor ein paar Monaten im Kunstkraftwerk Leipzig, wo eine einzigartige Salvador-Dalí-Ausstellung namens "Cybernetics" gezeigt wurde. Dieser Raum war sehr dunkel, und ich hatte nur das Smartphone dabei, so dass ich dachte, es wird ohnehin nichts. Das Bild ist denn auch nachgeschärft. Aber ich finde es trotzdem ganz spannend
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mein erster Gedanke war im übrigen ein Kochtopf, den Du zur Grundlage deines Bildes gemacht hast. Ein weiterer Grund ist meine Besprechungstabelle. Ich möchte mir es so einfach wie möglich machen. Und so kann ich sie in Excel gut vorbereiten. Meine in diesem Fall pedantisches Wesen möchte, dass diese möglichst einheitlich aussieht ![]() Viele Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Moin Jürgen,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Brunnen in NY
Die Idee, dieses Bild hier eizustellen hatte ich, als ich das gestrigen Bild von Markus beim Surfen hatte. Da fiel mir dieser Springbrunnen wieder ein.
Für mich macht diese farbige Variante mehr her, als die s/w Variante, die ich auch probiert habe. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen Geändert von jqsch (18.07.2025 um 09:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der kleine Leuchtturm von Angus Rock im County Down in Nordirland in ruhigem Abendlicht.
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|