![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
|
Moin,
am letzten Tag eins von mir... Eisenbahn ist nicht so mein Thema, aber da ich gerade heute daran vorbeigekommen bin... ![]() → Bild in der Galerie Boxteler Bahn, hier das Denkmal zwischen Goch und Uedem am Kalbecker Forst... das was übrig ist - quasi nichts außer solchen Erinnerungsstücken... ein bisschen größenwahnsinnig, Vlissingen - Sankt Petersburg... auch wenn die Boxteler Bahn (Boxtel - Wesel) nur ein kleiner Teil war. Die NBDS (Noord-Brabantsch-Duitsche Spoorweg-Maatschappij) war im Grunde immer klamm, Ende des 1. WK war Ende und sie gong in der Niederländischen Staatsbahn auf... Restschienenverkehr (der 2. WK und diverse "Heldentaten" unserer Vorfahren ließen nur Stücke übrig) auf deutscher Seite (nur wenige km) bis in die 60er, auf niederländischer Seite immer weniher bis zum kompletten Ende vor gut 20 Jahren. Heute sind viele Streckenteile gute Radwege...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 |
|
![]() |
#543 |
|
![]() |
#544 |
|
Diesellok der Baureihe 211 zieht rückgebaute Gleiselemente (Bahnstrecke wurde nach rd. 80 Jahren stillgelegt). Foto von 1986
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#545 | ||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Wie Du schon erwähntest, ist nicht mehr viel davon übrig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich möchte allen Teinehmern für Ihre Bildeireichungen danken und hoffe niemandem allzusehr auf den Schlips getreten zu haben. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 | ||||
Themenersteller
|
So nachdem Rainers Bilder während meines Hamburg Aufenthaltes nicht besprochen worden sind, möchte ich das gerne nachholen. Wenn er sich die Arbeit macht, mich zu vertreten, dann verdienen es die Bilder, besprochen zu werden. Ich hoffe, ich habe keines übersehen. Danke Rainer
25.5 Zitat:
26.5 Zitat:
27.5 Zitat:
31.5 Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|