![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Viele tolle Bilder hir und danke Jürgen für deine Mühe und deine Bildbesprechungen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
![]() → Bild in der Galerie Das waren noch Zeiten! Oktober 2024 in Arizona. Die Bahn hat früher das Kraftwerk neben dem Antelope-Canyon mit Kohle versorgt, ist jetzt aber stillgelegt, wie auch das Kraftwerk selbst.
Jubeln, sach ick. Imma jubeln! Geändert von arbelos (26.05.2025 um 19:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
![]() |
#484 |
|
![]() |
#485 |
|
Ein langer Zug (über 100 Waggons) im US-Bundesstaat Washington irgendwo zwischen Spokane und Ritzville.
![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
Themenersteller
|
Mein heutiges Bild zeigt die S-Bahn Station Westhafen nach dem letzten Stammtisch. Wunderbares Licht am Abend
![]() → Bild in der Galerie VG aus Hamburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#487 |
|
Mein heutiges Bild:
![]() → Bild in der Galerie Eine der seltenen Stellen, an denen die Fußgänger vor dem Eisenbahnverkehr "Vorfahrt" haben. =) (Wales)
![]() |
![]() |
#488 |
|
In Neustadt/Weinstrasse gesehen, neben dem Hauptbahnhof:
![]() → Bild in der Galerie https://eisenbahnmuseum-neustadt.de/das-museum/
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (27.05.2025 um 08:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#489 | |||||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Der Mann mit Hund kreuzt die Straße mit der Straßenbahn völlig unaufgeregt. Leider war ich noch nicht dort und kann daher nicht beurteilen, wie schnell die Bahnen fahren. Auch das ganze Gedöns oberhalb der Oberleitungen wäre bei uns nicht vorstellbar. Weiß eigentlich jemand warum da 6 Schienenstränge liegen? Ein wirklich schönes Wimmelbild, welches sofort erkennbar nicht in unseren Breiten entstand. Zitat:
![]() Leider erschließt sich das Bild nur mithilfe Deiner Erklärung. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Fahren die da noch? Hier bei uns hat man diese nächtlichen Postwagen doch aufgegeben, soweit ich weiß. Schön gesehen. Zitat:
![]() Zitat:
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (27.05.2025 um 09:05 Uhr) |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#490 | |
|
Zitat:
Das ist eine der drei Standseilbahnen Lissabons und die sind eher gemächlich unterwegs, würde sagen knapp über Schrittgeschwindigkeit. Zu den 6 Schienen: Die 1. und 4. Schiene sind die eigentlichen Schienen, auf der die Wagen fahren, die 2. Schiene ist eigentlich nur die Einfassung für den Schlitz, in dem das Stahlseil läuft, welches beide Wagen zum Gewichtsausgleich verbindet. Entsprechen gehören 3, 5 und 6 zum anderen Fahrzeug. Eher ungewöhnlich ist, dass der Antrieb über Motoren in den Wagen erfolgt und nicht über ein angetriebenes Stahlseil. Daher auch die für eine Standseilbahn nicht übliche Oberleitung,
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|