Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Foto Abo (LR+PS) mit 20GB Cloud - gibt es das nicht mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2025, 11:09   #1
uassmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Es gibt also wie es scheint Menschen die auf die jährliche Erhöhung ihres Lohnes bzw. Gehalts verzichten zu wollen, oder wie kommt es zu solchen Aussagen?
Die Löhne steigen jedes Jahr, und da darf ein Unternehmen ja wohl auch mal die Preise erhöhen, so sehe ich das, und der ABO-Preis von Adobe war ja nun lange Zeit Stabil.
Da hast Du mich komplett misverstanden.

Was ich meinte:
- Ein gutes Angebot für Privatanwender wurde komplett eingestellt.
- LR uns PS kosten jetzt 23,99€ im Monat = 288€ im Jahr anstelle von bisher 80-90€

Ist dein EInkommen so stark gestiegen?

Und bzgl. Prime und Netflix: Deren Preise sind auch sind auch stark gestiegen. Und jetzt gibt es Werbung dazu. Ohne - geht auch - musst halt noch mehr zahlen.

Diese Preispolitik fördert wieder illegales Vorgehen. Ich nicht, bin auch mit Bridge, Camera Raw und Luminar Neo hinreichend gut aufgestellt.
Ich gebe gern Geld für Software aus. Wenn Preis/Leistung mit dem zusammenpasst, was ich als Privatanwender nutze. LR und PS gehören da eben nicht mehr dazu.

Schönes Wochenende
Ulli
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2025, 23:27   #2
rudluc

Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
Was ich meinte:
- LR uns PS kosten jetzt 23,99€ im Monat = 288€ im Jahr anstelle von bisher 80-90€
Adobe geht wahrscheinlich davon aus, dass auch nach der Preiserhöhung immer noch genügend Anwender bei der Stange bleiben werden. Man wird es sehen, ob der Plan aufgeht oder ob es einen großen Exodus der Privatanwender geben wird.
Ich persönlich habe schon vor 2 Jahren aus Kostengründen weitere Upgrades von CaptureOne verweigert und bin zu Adobe gewechselt, weil dort das Preis-Leistungs-Verhältnis für meinen Bedarf deutlich günstiger war. 80€/Jahr war für mich eine Vernunftentscheidung für LR. Nach dem Ablauf meiner Abo-Zeit auch von Adobe weg zu wechseln macht mir aber nicht viel aus. Bei solch krassen Preiserhöhungen ist halt die Adobe-Zeit dann bei mir auch zu Ende.
Ich habe noch ein paar andere Softwareprodukte auf meinem Mac, die meine Bedürfnisse erfüllen. Dann ist das halt so.

Zitat:
Ich nicht, bin auch mit Bridge, Camera Raw und Luminar Neo hinreichend gut aufgestellt.
Ich gebe gern Geld für Software aus. Wenn Preis/Leistung mit dem zusammenpasst, was ich als Privatanwender nutze. LR und PS gehören da eben nicht mehr dazu.
Ist bei mir ganz genau so.
Alt 18.05.2025, 11:29   #3
Ditmar

Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
Da hast Du mich komplett misverstanden.

Was ich meinte:

Ist dein EInkommen so stark gestiegen?

Schönes Wochenende
Ulli
Nein, ich habe schon verstanden, übrigens lag der Preis vorher bei ca. 140€, und das schon seit Jahren, und anstatt jedes Jahr moderat zu erhöhen, kommt es jetzt etwas heftig daher. Die 80-90€ bekam nur z. B. am Black Friday.

Mein Einkommen als Rentner ist nicht groß gestiegen, kann man überall nachlesen, dennoch sehe ich die Erhöhung nicht so eng, und warte auf den Black…, da gibt es sicher wieder einen Nachlass, bis September 26 habe ich ja noch Zeit.

Ansonsten nichts für ungut, auch Dir ein schönes Rest- Wochenende.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Foto Abo (LR+PS) mit 20GB Cloud - gibt es das nicht mehr?

Forenregeln