![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.596
|
Ich denke mal, weder Geissler noch Schumann werden Garantieleistungen für einen Grauimport leisten. Kostenpflichtig Justieren wird Hr. Mayr das Objektiv sicher.
__________________
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.523
|
Das ist auch gar nicht nötig. Sie übernehmen die Rechnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.523
|
Ich habe Anfang dieser Woche eine Mail geschrieben, dass sie mir doch bitte (wie auch am Telefon versprochen) die gemachten Testaufnahmen zusenden, damit ich doch wenigstens weiß, dass das Objektiv i.O. ist, aber die Kombination aus dem speziellen 16-35 und meiner Kamera nicht harmoniert. Dann hätte der immerhin dreistellige Betrag, den sie für ihre "Fehleranalyse" wollen ja wenigstens einen Sinn gehabt... Aber die Mail blieb komplett unbeantwortet. Gestern nochmal angerufen (also mittlerweile zum dritten Mal), derselbe lustlose Mitarbeiter am Telefon "Ja wurde vergessen, morgen kümmert sich ein Techniker darum" und WIEDER KEINE Rückmeldung/Mail etc. erhalten. Also ich bin mit dem Saftladen wirklich mit meinem Latein am Ende. Die behaupten einfach das Objektiv wäre i.O., obwohl ich ihnen die größte Gurke meiner Foto-Laufbahn zusende und ich habe nicht mal ein einziges Testfoto. Ich habe auch online den Reparatur-Status verfolgt, dieser sprang auch kurioserweise von "Eingangen" direkt zu "Erledigt" über, keine Ahnung ob das normal ist. Meine Vermutung ist ja fast, die haben auf solche Aufträge gar keinen Bock und das wird rigoros abgeblockt und direkt ad acta gelegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.596
|
Könnte natürlich am Grauimport liegen.....
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.523
|
?
Sorry, aber du nervst wirklich bei jedem Thema, gibst nur dumme Kommentare von der Seite ab und trägst nie irgendwas zum Thema bei. Liest du überhaupt, was andere vorher schon geschrieben haben? Wenn ich deinen Avatar sehe weiß ich schon, dass das wieder ein besonders geistreicher Beitrag sein wird. Könnte ich dich blockieren, ich hätte das schon vor Jahren getan ![]() Nochmal: Die Kosten werden übernommen! Steht keine paar Centimeter weiter oben auf deinem Monitor. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.120
|
Nun, das könnte wirklich mit den Grauimport zusammen hängen. Vor einigen Jahren wurde von Sony aktiv kommuniziert, dass Geräte nur in der Region repariert werden, für die sie gefertigt wurden, eben um Grauimporte zu erschweren. Und die Regionen haben eigene Nummernkreise bei den Seriennummern, sind also problemlos zu erkennen (auch für den Zoll)
Ob Geissler überhaupt in der Lage ist, so ein komplexes Objektiv zu justieren, ist allerdings noch man eine andere Baustelle. Ich hab mit der Firma auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich kaufe Objektive prinzipiell bei Schuhmann in Linz und habe dort nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Als ich vor 6 Jahren mal ein original verpacktes Tamron beim Sauter in München auf der Hausmesse gekauft hatte, hab ich prompt ne Gurke erwischt. Ging dann an Tamron direkt und kam nach ein paar Tagen mit dem Vermerk "innerhalb der Spezifikation" zurück. Habs dann mit ein paar hundert € Verlust bei Calumet in Zahlung gegeben. Seit dem bin ich kuriert. Geiz ist halt nur selten geil...... ![]() P.s. Dass der Grauimporteur die Zahlung übernimmt, hat vielleicht auch den Hintergund, dass er sich die Transportkosten nach Übersee und zurück ersparen möchte.....
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (17.05.2025 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.523
|
Die Info hatten sie schon im Vorfeld. Dann brauche ich es ja gar nicht erst einschicken. Das wäre dann ja erst recht Betrug. Weiß nicht, wieso man das irgendwie versucht schön zu reden oder zu rechtfertigen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.596
|
Zitat:
mein zweiter Kommentar bezog sich ausschließlich auf das Zitat. Aber wich werde zu deinen Posts zukünftig überhaupt keinen Kommentar mehr abgeben. Eine solche Reaktion von Dir habe schlicht und ergreifend nicht nötig. Im Übrigen darfst du mich gerne blockieren. das geht sehr wohl.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|