![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 |
|
Hier war heute zumindest abends nichts zu sehen, allerdings war auch viel Bewölkung in Richtung Norden.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 |
|
Morgen gegen 04:00 Uhr werden KP7 vorhergesagt.
Könnte durchaus bis Nordeutschland reichen. Wer es nicht live sehen kann, hier mal eine Seite mit super Webcams in Finnland. Kann man dann am Morgen die letzte Nacht auch in Ruhe zurück spulen. In dem netten Chat in YouTube, werden auch meistens die relevanten Zeiten gepostet. https://www.starlapland.fi/live/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#433 |
Themenersteller
|
Vor kurzem ist der KP auf 7 gegangen und auch das Magnetfeld hat die richtige Ausrichtung (ca. -20 nT südlich). Das gibt heute recht sicher Polarlicht in Deutschland, mindestens im Norden, mit etwas Glück auch weiter südlich, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#434 |
|
Ja, das Wetter mal wieder. Wir haben zu oft betont, dass es nicht genug regnet. Jetzt bekommen wir Regen und schon passt es uns auch wieder nicht.
Sollte es Wolkenlücken geben, versuche ich evtl. mein Glück.
![]() |
#435 |
|
Bei uns ist - sofern vorhanden - das Nordlicht gestern Nacht ertrunken
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 |
Themenersteller
|
Bei uns leider auch. Aber man konnte es bis in die Alpen sehen, zumindest, wenn die Wolken den Blick mal etwas frei gegeben haben:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/ewa/2025/04/16/2300
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#437 |
|
Ja, total schade...da hat man mal Ferien und könnte wirklich guten Gewissens egal wann raus...und dann sowas. Manno.
![]() |
![]() |
#438 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#439 |
|
Komm, wir schmollen ne Runde.
![]()
![]() |
![]() |
#440 |
|
Ich hab auch geschmollt. Wieder nur Wolken.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|