![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Der Zustand des Forums ist seit vielen, vielen Jahren sehr, sehr schwierig und kritisch. Es war bereits in den ersten Jahren so, dass es die gab, die schön und viel geredet haben, und die, die sich um den flüssigen und sicheren Betrieb gekümmert haben. Zu oft gab es Applaus für die Falschen, die eigentlich ihrer Aufgabe und Verantwortung, die sie mit dem Vereinsbeitritt übernommen haben, nicht gerecht wurden. Und so ist der Karren immer weiter in den Dreck manövriert worden, in dem er jetzt steckt und absehbar auch nicht mehr gelangen wird. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich denke es liegt auch daran, dass man um hier mitzureden mittlerweile ein Equipment von über Zehntausend Euro haben muss. Das sind halt nur wenige, die sich dann hier gegenseitig für die tollen Aufnahmen beglückwünschen. Für die Außenstehenden langweilig.
Vor einigen Jahren war das noch anders, da war man mit einer A58 bzw. A77 und einigen günstigen Objektiven gut dabei. Da waren viele Anfänger, die hier ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben. Da wurde noch richtig diskutiert. Da war das Forum für viele sehr interessant. Ich finde, da ist in den letzten Jahren etwas aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht sollte man eine Rubrik für Anfänger und Fortgeschritte installieren um wieder mehr Interesse am Sonyuserforum zu wecken!
![]() |
#33 |
|
+1
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Die Anfänger und auch Fortgeschrittene kommen gar nicht auf die Idee hier hereinzuschauen. Die junge Generation befindet sich auf Instagram oder TikTok und schaut dort die erklärenden Videos. Insgesamt ist heute viel mehr auf Video ausgelegt. Schrift ist nicht mehr so wichtig...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Das könnten auch Rentner oder Rentnerinnen sein, die daran Spaß haben. Die möchten nicht mit Fachwissen erschlagen werden sondern sich mit einfachen Worten informieren. Ich denke, es gibt eine sehr große Anzahl von Mitlesern, die sich nicht trauen Fragen zu stellen, weil sie glauben, daß sie nicht ernst genommen werden. Ich denke, da schlummert ein großes Potenzial. Jugendliche werden wohl seltener Intresse haben.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das hat doch jetzt alles nichts mehr mit dem Google-Problem zu tun (und ist außerdem schon x Mal durchgekaut worden).
![]()
![]() |
#38 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Und insofern sind neue Nutzer/innen auch wichtig. Sie werfen neue und alte Neufragen auf, beleben durch ihre Sichtweise. Elitäres Gehabe auszuleben, stößt möglicherweise nicht nur Neulinge ab. ![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ansonsten sehe ich das alles wie @Crimson ![]() Und was das Forum betrifft, ich habe oft mit Hilfe von Google Inhalte in diesem Forum gesucht und gefunden, weil die Suchfunktion hier so bescheiden ist. Ich finde es schade, dass das Forum dort nicht mehr gefunden wird. Es gibt hier immer noch unglaublich viel "Material" und Infos, geschrieben von tollen Fotografen, nützlich für Anfänger aber auch Erfahrene. Aber so ist das Leben nun mal.
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|