Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Google findet das 'sonyuserforum' nicht mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2025, 10:56   #31
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Ja, leider ist dies schon länger der Fall, jetzt durch den Ukrainekrieg verstärkt und dadurch vermehrt spürbar/wahrnehmbar!

Es mischen wirklich viel mehr Länder mit, als man eingestehen will...
wer glaubt, dass Überwachung, Spionage, Hacking, Cracking und Cyber War nur von Ostblockstaaten und China betrieben werden, glaubt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch an den Osterhasen, um mal ein naheliegenden Vergleich zu bringen. Die westliche Welt, sofern es die überhaupt noch gibt oder jemals gab, benutzt sich der gleichen Methoden - auch im Einsatz gegen vermeintlich Verbündete.

Der Zustand des Forums ist seit vielen, vielen Jahren sehr, sehr schwierig und kritisch. Es war bereits in den ersten Jahren so, dass es die gab, die schön und viel geredet haben, und die, die sich um den flüssigen und sicheren Betrieb gekümmert haben. Zu oft gab es Applaus für die Falschen, die eigentlich ihrer Aufgabe und Verantwortung, die sie mit dem Vereinsbeitritt übernommen haben, nicht gerecht wurden. Und so ist der Karren immer weiter in den Dreck manövriert worden, in dem er jetzt steckt und absehbar auch nicht mehr gelangen wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2025, 12:39   #32
joker13

Ich denke es liegt auch daran, dass man um hier mitzureden mittlerweile ein Equipment von über Zehntausend Euro haben muss. Das sind halt nur wenige, die sich dann hier gegenseitig für die tollen Aufnahmen beglückwünschen. Für die Außenstehenden langweilig.
Vor einigen Jahren war das noch anders, da war man mit einer A58 bzw. A77 und einigen günstigen Objektiven gut dabei. Da waren viele Anfänger, die hier ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben.
Da wurde noch richtig diskutiert. Da war das Forum für viele sehr interessant.
Ich finde, da ist in den letzten Jahren etwas aus dem Ruder gelaufen.
Vielleicht sollte man eine Rubrik für Anfänger und Fortgeschritte installieren um wieder mehr Interesse am Sonyuserforum zu wecken!

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2025, 12:55   #33
m.rup

+1
Alt 16.04.2025, 13:28   #34
Crimson

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
wer glaubt, dass Überwachung, Spionage, Hacking, Cracking und Cyber War nur von Ostblockstaaten und China betrieben werden, glaubt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch an den Osterhasen, um mal ein naheliegenden Vergleich zu bringen. Die westliche Welt, sofern es die überhaupt noch gibt oder jemals gab, benutzt sich der gleichen Methoden - auch im Einsatz gegen vermeintlich Verbündete.
sagen wir es mal so... die Ziele sind durchaus unterschiedlich. Nein, es ergibt (jetzt erst Recht) keinen Sinn, z.B. us Methoden schönzureden, es ergibt aber ebenso keinen Sinn, alle über einen Kamm zu scheren und damit z.B. ru relativieren zu wollen. Entscheidend ist, dass einem bewusst wird, dass da draußen mehr Böse rumlaufen (deren Motive im besten Falle rein wirtschaftlich sind und auch da schon mehr als genug Schaden anrichten können und wollen), als man möchte - dazu passt "Neuland" immer noch

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2025, 13:33   #35
Andronicus

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
... Vielleicht sollte man eine Rubrik für Anfänger und Fortgeschritte installieren um wieder mehr Interesse am Sonyuserforum zu wecken!
Die Anfänger und auch Fortgeschrittene kommen gar nicht auf die Idee hier hereinzuschauen. Die junge Generation befindet sich auf Instagram oder TikTok und schaut dort die erklärenden Videos. Insgesamt ist heute viel mehr auf Video ausgelegt. Schrift ist nicht mehr so wichtig...
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2025, 15:28   #36
joker13

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Die Anfänger und auch Fortgeschrittene kommen gar nicht auf die Idee hier hereinzuschauen. Die junge Generation befindet sich auf Instagram oder TikTok und schaut dort die erklärenden Videos. Insgesamt ist heute viel mehr auf Video ausgelegt. Schrift ist nicht mehr so wichtig...
Anfänger oder auch Wiedereinsteiger ist nicht vom Lebensalter abhängig.
Das könnten auch Rentner oder Rentnerinnen sein, die daran Spaß haben. Die möchten nicht mit Fachwissen erschlagen werden sondern sich mit einfachen Worten informieren.
Ich denke, es gibt eine sehr große Anzahl von Mitlesern, die sich nicht trauen Fragen zu stellen, weil sie glauben, daß sie nicht ernst genommen werden.
Ich denke, da schlummert ein großes Potenzial.

Jugendliche werden wohl seltener Intresse haben.

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2025, 15:30   #37
usch

Das hat doch jetzt alles nichts mehr mit dem Google-Problem zu tun (und ist außerdem schon x Mal durchgekaut worden).
Alt 16.04.2025, 19:27   #38
10Heike10

Zitat:
Moin, moin,

...

Dat Ei

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Vor einigen Jahren war [...] man mit einer A58 bzw. A77 und einigen günstigen Objektiven gut dabei. Da waren viele Anfänger, die hier ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben.
Da wurde noch richtig diskutiert. Da war das Forum für viele sehr interessant.
Ich finde, da ist in den letzten Jahren etwas aus dem Ruder gelaufen.
...

Und insofern sind neue Nutzer/innen auch wichtig.
Sie werfen neue und alte Neufragen auf, beleben durch ihre Sichtweise.

Elitäres Gehabe auszuleben, stößt möglicherweise nicht nur Neulinge ab.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2025, 16:52   #39
a1000

Zitat:
Moin, moin,

wer glaubt, dass Überwachung, Spionage, Hacking, Cracking und Cyber War nur von Ostblockstaaten und China betrieben werden,

Dat Ei
Ostblockstaaten? Komm schon. Welche denn? Du meinst Russland, oder? Kannst du gerne auch so aussprechen.

Ansonsten sehe ich das alles wie @Crimson

Und was das Forum betrifft, ich habe oft mit Hilfe von Google Inhalte in diesem Forum gesucht und gefunden, weil die Suchfunktion hier so bescheiden ist.
Ich finde es schade, dass das Forum dort nicht mehr gefunden wird. Es gibt hier immer noch unglaublich viel "Material" und Infos, geschrieben von tollen Fotografen, nützlich für Anfänger aber auch Erfahrene.
Aber so ist das Leben nun mal.
Alt 23.04.2025, 21:50   #40
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ostblockstaaten? Komm schon. Welche denn? Du meinst Russland, oder? Kannst du gerne auch so aussprechen.
nein, ich meine nicht nur Russland. Und wie Du meinem Posting entnehmen konntest, sofern Du es vollständig gelesen und verstanden hast, bezichtige ich mehr als China und den Ostblock der schmutzigen Spiele, selbst "Verbündete".

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Google findet das 'sonyuserforum' nicht mehr

Forenregeln