![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schutzleiter werden überbewertet.
Das geringe Gewicht der Zuleitung ermöglicht zudem einen besseren CO2 Footprint. Wie soll ein Laie so etwas erkennen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Wie man im Video sieht, reicht eine einfache Durchgangsmessung zwischen dem Schutzleiterkontakt am Stecker und dem an der Steckdose. Während das dem ein oder anderen noch möglich ist, ist die nächste Frage, welcher Anteil dieser Gruppe denn das auch wirklich nachprüft? Dat Ei Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich kann doch nicht voller Misstrauen durch die Welt gehen, das färbt doch auf einen selbst ab. Mit "so einem" würde ich mich ungerne beschäftigen. Bei Elektronik versuche ich nur Markenware zu kaufen, aber wie Du schon oben schreibst, sind auch renommierte Firmen wie Brennstuhl nicht befreit.
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Traurige ist, dass ich bei Amazon in den letzten Monaten eine ganze Reihe an bösen Schrott erhalten hab. Ich hatte im letzten halben Jahr mehr Rücksendungen wie in den 15 Jahren zuvor. Offenbar kann man dort momentan den Rachen nicht voll bekommen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin, moin,
nochmals die Frage: war Amazon der Händler/Lieferant, oder hat Amazon nur seine Market Place-Plattform zur Verfügung gestellt und der Händler/Lieferant war ein Dritter? Das macht aus meiner Sicht schon einen ziemlichen Unterschied. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
https://www.amazon.de/dp/B0BZHJWS3D?...m_5_i_atc&th=1 Man tritt nur als "Versender" auf. Wobei das in meinen Augen ein fragwürdiges Argument ist. Zumindest ist man "In Verkehr Bringer" und ob man sich sich dann aus der Verantwortung stehlen kann, wenn durch die Teile die Bude Abbrennt oder gar jemand ums Leben kommt? Es geht hier um Vorsatz, nicht um einen zufälligen Materialmangel. Das ist Strafrecht. Wenn Aldi/Lidl/Norma usw Quark mit Glassplittern oder Käse mit Listerien verkaufen, gibt es auch einen Rückruf. Die stellen die Sachen auch nicht her.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (14.01.2025 um 20:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Joe |
|
![]() |
![]() |
![]()