Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2025, 21:28   #121
10Heike10

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Das macht das Orgateam bestimmt gerne, wenn ihr das nächste Mal in Wien eine original Barkassenfahrt organisiert. :-)
Aus aktuellem Anlass, auch wenn das Transportmittel nicht gleich ins Auge springt,
kommt hier ein Rückblick auf unser Forentreffen im September 2009 in Berlin

Bild in der Galerie

.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2025, 21:36   #122
bruno5

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ist das dann derselbe A380 wie auf dem anderen Bild? Oder hat Emirates gleich ein paar davon (vermutlich)?
Höchst unwahrscheinlich, auch wenn ich es nicht zu 100% ausschließen kann, da ich die Registrierungsnummer des Flugzeugs vom 31.12.2024 nicht kenne. Die A380 im Flug wurde am 31.12.2024 aufgenommen. Die A380 am Boden wurde am 02.06.2018 fotografiert. Die Fluglinie Emirates besaß laut statista.de zum 31.03.2024 116 Maschinen dieses Typs und hat damit mehr als die Hälfte aller weltweit verfügbaren A380 im Einsatz.
Alt 04.01.2025, 22:53   #123
Reisefoto

Für US-Präsidenten ist die Airforce One ein alltägliches Transportmittel, auch nach Langenhagen:

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 00:07   #124
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Beispiel für Größen-Wahn im Automobilbau.

Bild in der Galerie

....und heute empfinden wir den Großen als klein.
Ich habe mich mal mit einem VW-Händler unterhalten, der meinte der Polo sei (zu dem damaligen Zeitpunkt) mittlerweile größer als der ursprüngliche Golf, der mit jeder Iteration ja auch immer ein bisschen länger und breiter geworden ist. Trifft anscheinend auf alle Modelle bei allen Herstellern zu, beim Fiat 500 fällt es halt wegen der kleinen Ausgangsgröße vielleicht stärker auf. Jedenfalls gut gesehen und umgesetzt!

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...

Bild in der Galerie

Aufgenommen in Pakistan
Ja der Wahnsinn! Die Ernte und die Erntehelfer alle auf demselben Laster. Und im Hintergrund sieht man einen Lastwagen, der mindestens genausohoch beladen ist. Scheint aber ja alles zufriedenstellend zu funktionieren, Notbremsungen sollte man dann natürlich vermeiden (können). Und hoffentlich hängen die Stromleitungen weit genug oben...

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Aufzug ist tatsächlich ein tägliches Transportmittel, um von der Stadt in obere Stadtteile zu gelangen und zurück. Gebaut schon 1904, also jetzt 120 Jahre in Betrieb, in Bad Schandau.

Bild in der Galerie
Okay, wusste ich nicht. Sehr cool. In Lissabon bin ich schonmal mit so kleinen Aufzügen ein oder zwei Querstrassen weit die Hügel hochgefahren. Aber viel weniger hoch, meine ich mich zu erinnern..

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Heute zeige ich einfach mal wirklich eines meiner alltäglichen Fortbewegungsmittel - zumindest bei angenehmem Wetter. Bin auf meine alten Tage doch noch zum Schönwetterfahrer mutiert.

Bild in der Galerie
Wenn man bei schlechtem Wetter (sprich, naß und kalt) eine Alternative (mit Dach und Sitzheizung ) nutzen kann, völlig verständlich. Sind das beide Deine? Irgendwie habe ich jetzt gerade so ein Bild von einer Ungarischen Post vor mir...
Allzeit gute Fahrt, und dass die mehrrädrigen Verkehrsteilnehmer auch ein bisschen mitdenken mögen.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Im Untergrund

Bild in der Galerie
New York, New York....
42nd Street Port Authority & Bus Terminal Station. Warum ist da so wenig los? Weisst Du noch zu welcher Tageszeit das war?

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
Ein fahrender Verkäufer, oder fliegender (naja, fahrender) Händler? Wieder ganz aktuell aus Thailand, nehme ich an. Besen und Wischmopps kann ich erkennen. Der Händler kommt dahin, wo der Kunde ist? Oder auf dem Weg zum nächsten Markt? Sehr interessantes Verkaufsgefährt, das er da im Alltag nutzt.

Zitat:
Auch aus Wien stammt diese Rolltreppe von der U Bahn Schottenring. Auch ein Transportmittel, dass täglich von vielen benutzt wird.

Bild in der Galerie...
Das nenne ich mal eine Rolltreppe! Richtig lang und zusammen mit den X-förmigen Lüftungsdingern, dem Schacht und den Lampen ganz unten hast Du das sauber symmetrisch ausgerichtet. Auch die Schwarz-weisse Umsetzung passt gut. Gefällt mir. Am Schottenring bin ich offensichtlich in Wien im letzten Mai nicht unter der Erde gewesen - diese tolle Rolltreppe ist mir entgangen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 01:51   #125
jqsch

Mein drittes Bild. Nach Aufzug und Rolltreppe nun der Fahrsteig. Ja so heißt das Ding wirklich. Umgangssprachlich besser bekannt als Laufband oder flache Rolltreppe. Fahrsteige kenne ich vornehmlich von Flughäfen. Dieser hier aber ist aus dem National Museum of Art in Washington DC.

Bild in der Galerie

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2025, 04:56   #126
K-H-B

ehemalige Mine auf Sizilien

Bild in der Galerie

Geändert von K-H-B (05.01.2025 um 06:08 Uhr)
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 10:02   #127
Dana

Manchmal müssen die Transportmittel erst zum Besitzer transportiert werden.

Bild in der Galerie
Alt 05.01.2025, 10:45   #128
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass, auch wenn das Transportmittel nicht gleich ins Auge springt,
kommt hier ein Rückblick auf unser Forentreffen im September 2009 in Berlin

Bild in der Galerie
Ich gestehe, es springt bei mir nicht. Es sei denn die Fußgänger auf der Brücke sind gemeint?
Aber sehr schön arrangiert, der Fernsehturm hinter der Oberbaumbrücke. Habe ich so glaube ich noch nicht gesehen.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Höchst unwahrscheinlich, auch wenn ich es nicht zu 100% ausschließen kann, da ich die Registrierungsnummer des Flugzeugs vom 31.12.2024 nicht kenne. Die A380 im Flug wurde am 31.12.2024 aufgenommen. Die A380 am Boden wurde am 02.06.2018 fotografiert. Die Fluglinie Emirates besaß laut statista.de zum 31.03.2024 116 Maschinen dieses Typs und hat damit mehr als die Hälfte aller weltweit verfügbaren A380 im Einsatz.
Oh, Danke für die Information. Ja, dann eher unwahrscheinlich. 116 - Wow!

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für US-Präsidenten ist die Airforce One ein alltägliches Transportmittel, auch nach Langenhagen:

Bild in der Galerie
Aber nicht täglich nach Langenhagen... d.h. im Umkehrschluss, so ein Besuch in Hannover ist auch für den POTUS etwas Außergewöhnliches.
Gerade mal nachgeschlagen, Obama hat damals die Hannovermesse eröffnet!

Zitat:
Mein drittes Bild. Nach Aufzug und Rolltreppe nun der Fahrsteig. Ja so heißt das Ding wirklich. Umgangssprachlich besser bekannt als Laufband oder flache Rolltreppe. Fahrsteige kenne ich vornehmlich von Flughäfen. Dieser hier aber ist aus dem National Museum of Art in Washington DC.

Bild in der Galerie
Egal wie es nun korrekt heisst, Du hast es mehr als korrekt abgelichtet!
Mit den vielen Lichtern in Reihen alle längs der Fahrtrichtung bildet sich ein richtiger Lichttunnel der einen im Bild nach hinten saugt. Und mit den Spiegelungen in den Glas und Metallflächen gibt es so viele Ebenen dass das Auge froh ist, sich vom Fahrsteig dahin tragen lassen zu können.

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
ehemalige Mine auf Sizilien

Bild in der Galerie
Oh ja. Sehr schönes Transportmittel. Und für die Minenarbeiter alltäglich zu nutzen. Ganz aus Eisenmetall und mittlerweile sehr verrostet. Vermutlich um das Material von ganz vorne im Stollen bis zu den Loren auf Schienen für den Abtransport zu bringen. Knochenharte Arbeit war das damals vermutlich. Was mir als Detail auffällt: Man hat die Schubkarre mit etwas Draht notdürftig an der Schiene unten fixiert. Wohl damit nicht einer der Desucher das Gerät ausprobiert wegschiebt, oder damit posiert.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Manchmal müssen die Transportmittel erst zum Besitzer transportiert werden.

Bild in der Galerie
Und dafür werdensie dann auf einen Autotransporter verladen, oder von einem Autotransporter. Hier wohl, den Wellenbrechern nach von/auf ein Transportschiff.
Sehr gelungener Bildaufbau mit dem Himmelstreifen in graublau oben, dann dem Wellenbrecherstreifen in betongrau, dann dem quergestreiften (Fahrspurmarkierungen) Asphalt unddarauf in mehreren Reihen hintereinander die Fahrzeuge schönsäuberlich aufgereiht. Vor Allem die erste Reihe etwas abgesetzte und die Autos ganz akkurat mit Abstand.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 11:20   #129
Patty H

Einige Tausend Transportmittel auf einem großem

Bild in der Galerie
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 11:27   #130
10Heike10

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich gestehe, es springt bei mir nicht. Es sei denn die Fußgänger auf der Brücke sind gemeint?
Aber sehr schön arrangiert, der Fernsehturm hinter der Oberbaumbrücke. Habe ich so glaube ich noch nicht gesehen.
Unter dem Bogen, links vom linken Turm siehst du ein Ausflugsschiff, vergleichbar jenem, von dem aus ich beim Forentreffen diese Ansicht fotografierte.

Ich hoffe, das folgende Bild erschließt sich einfacher.

Bild in der Galerie

.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel

Forenregeln