![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Naja rechnet man den Kurs um sind's nur noch 500 Euro Unterschied. Wenn man dan die unterschiedlichen Garantiebedinungen und -zeiten berücksichtigt, ist's noch weniger.
Zoll und MWST, NAchzahlung und schon brauchst du nicht mehr in der CH kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
So, habe mir heute die neue A1II angesehen und ein bisschen damit rumgespielt. Liegt sehr gut in der Hand. Der C5 Knopf ist sehr gut zu erreichen. Und der Abstand zwischen Griff und Objektiv dürfte jetzt alle zufriedenstellen. Die Objekterkennung ist sowohl mit Auto als auch dedizierte auf Human gestellt sehr gut. Ja es gibt Situationen wo die Objekterkennung kein Objekt findet. (Eine Wolke von Menschen wo nicht eindeutig Gesichter zuzuordnen waren) Und da kann man sich das Ausschalten der Objekterkennung auf eine Taste legen und mit Fokus Feld M oder S den Menschen auswählen auf den man fokussieren möchte. Der wird dann nur als Objekt verfolgt wenn er sich aus der Wolke herauslöst. Und das sehr gut. Besser kann ich das jetzt nicht beschreiben. Muß man erlebt haben. Hoffentlich kann ich zu Weihnachten das ganze schon im Feld ausprobieren.
![]() |
#83 |
|
Auf die A1 II gibt es doch tatsächlich schon bei einigen Händlern Rabatt, bevor überhaupt die erste ausgeliefert ist. Scheint mit den Vorbestellungen wohl nicht gut zu laufen.
![]() (Erhardt 5% - Leistenschneider 200,- Euro)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Man passt sich halt an die Gepflogenheiten der Wettbewerber an. Soll noch mal jemand sagen, dass Sony nicht lernfähig ist........ ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Die BDA der A1II ist noch nicht online, deshalb hier von der A7RV: https://helpguide.sony.net/ilc/2230/...000756944.html
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
In der Situation die ich hatte war es ähnlich wie in dem Video von PMR beschrieben. Die Personen standen son eng das sie sich teilweise überschnitten und kein eindeutiges Gesicht für die KI erkennbar war. Und in der Situation war es einfacher und schneller mittels Fokusfeld in der Mitte des Sensors das gewünschte Gesicht bei abgeschalteter Objekterkennung auszuwählen. Das funktionierte wesentlich besser das Objekt zu wählen als mittels Objekterkennung. Dies wurde dann als generisches Objekt erkannt und ausgewählt. Ob das dann auch im Tracking gut funktioniert konnte ich nicht beurteilen da sich die Personen um einen Stehtisch befanden und keinerlei Bewegung stattfand die das Tracking beurteilen lies. Da ich die A1II das erste mal in der Hand hatte kann ich nicht beurteilen ob es noch andere Möglichkeiten gab die Situation zu beherrschen. Allerdings hatte ich einige Male die Möglichkeit zwischen Objekterkennung und ohne Objekterkennung zu wechseln und jedesmal gab mir in genau dieser Situation das Ausschalten die schnellere Möglichkeit das gewünschte Gesicht als generisches Objekt in den Fokus zu bekommen. Und bei anderen Menschen die ich bei abgeschaltener Objekterkennung als generisches Objekt in den Fokus nahm funktionierte das Tracking einwandfrei. Ich möchte damit keineswegs die KI der A1II Infrage stellen. Im Gegenteil ich hatte nur die Möglichkeit ca. eine halbe Stunde damit zu spielen und konnte eine Situation wie in dem Video von PMR beschrieben nachstellen. Will damit nur zum Ausdruck bringen das es eine Situation gibt eventuell die Objekterkennung abzustellen. Und eine Situation wo die Personen so eng und überlappend stehen wird es bei Football sicher öfter geben als ich hier erlebt habe. Weiters führt das sicher nicht zu einer allgemeinen Aussage wie hier im Forum von einem User das es besser ist die KI grundsätzlich abzuschalten.
![]() |
![]() |
#87 |
Themenersteller
|
Das Online Manual ist nun dort, wo man es erwartet, online
![]() https://helpguide.sony.net/ilc/2440/v1/de/index.html Und man kann sich auch die Kurzanleitung als PDF runterladen: https://www.sony.ch/de/electronics/s...ce-1m2/manuals Nachtrag: Man kann sich das Online-Manual auch als 679-seitiges PDF runterladen: https://helpguide.sony.net/ilc/2440/v1/de/print.pdf
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (02.12.2024 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Hab gerade gelesen:
"Wenn [Pre-Capture] auf [Ein] eingestellt ist, beträgt die kürzeste Verschlusszeit 1/8 Sekunde." Das scheint bei der A9 III auch so zu sein, zumindest bei der Einstellung 30B/s. Kann das wirklich sein? Warum sieht man immer diese gestochen scharfen Bilder mit startenden Vögeln? Da müsste es bei einer Verschlusszeit von 1/8s doch mehr Bewegungsunschärfe geben?
![]() |
#89 |
|
Die entsprechende Passage in der englischen Anleitung lautet "When [Pre-Capture] is set to [On], the minimum shutter speed is 1/8 second".
Minimale Verschlussgeschwindigkeit entspricht maximaler Verschlusszeit, d.h. 1⁄8 Sekunde wäre die längste einstellbare Verschlusszeit, nicht die kürzeste.
![]() |
#90 |
|
Ist so wie Usch schreibt. Habe den gleichen Übersetzungsfehler schon in anderen Anleitungen gehabt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|