SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Speicherung Standortdaten
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2024, 01:36   #29
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.722
Ich hab noch einen Sony GPS Tracker CS3-KA.

Dieser ist nicht super genau und etwas Batteriehungrig, aber man in diesen sogar die SD-Karte einsetzen und einfach die GPS-Daten automatisch den Bilder zuordnen lassen (jedoch ohne weitere Eingriffsmöglichkeit).

Ich nutze jedoch die zweite Variante, indem ich mir die Daten des Trackers in MyTracks - keine Ahnung ob`s das auch für WIN gibt - lade und dort den Bildern zuweise. Pro Tag nutze ich i.d.R. einen Track und einen Bilderordner - zuweisen und My Tracks erledigt das in wenigen Minuten. Hierbei geht auch ein genereller oder auch individueller Zeitversatz, falls Kamera und Tracker nicht identische Zeiteinstellungen aufweisen. Zudem kann man in myTracks auch, wenn der Tracker mal komplett daneben gelegen sein sollte auf der Karte einen Punkt bestimmen und dem Bild zuweisen.

Aber das Gerät gibt es sei Jahren nicht mehr neu zu kaufen - ich hatte es bereits gebraucht gekauft - doch es funktioniert.

Aber auch für WIN muss es doch Alternativen zum Geosetter geben, oder ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.