![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Energie liegt auch in der Luft
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Heute möchte ich ein Bild von einem Transformator zeigen, der in einigen Metern Höhe an einem Betonmasten neben der Strada Panoramica an den Abhängen des Monte Baldo befestigt wurde.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
|
Heute eine Anlage, die nicht mehr in Betrieb ist, die ehemalige Querung der Straße von Messina mit einer Hochspannungsleitung:
![]() → Bild in der Galerie Auf diesem Foto sieht man die riesigen Abmessungen der 224 m hohen Masten deutlicher: ![]() → Bild in der Galerie Das ist der Mast auf der anderen Seite der Meerenge, über 3,5 km entfernt. ![]() → Bild in der Galerie Anfang der Neunziger Jahre wurde die Verbindung, deren Leistung nicht mehr ausreichte durch eine Seekabelverbindung mit dreifacher Kapazität ersetzt. Inzwischen gibt es eine 2. Kabelverbindung. Für eine kurze Zeit war das Besteigen des Mastes auf der Sizilianischen Seit möglich, inzwischen nicht mehr.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Diese beiden Kraftwerke hatte ich schon einmal in einem anderen Monatsthema gezeigt:
Kohlekraftwerk Frimmersdorf mit Tagebau ![]() → Bild in der Galerie Kernkraftwerk Tihange (B) ![]() → Bild in der Galerie Geändert von hlenz (10.09.2024 um 21:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich bin noch da.
Gestern konnte mich trotz mehrfacher Versuche nicht einloggen, da der Server beschäftigt war. Ich werde jetzt eine Runde schlafen und mich dann an die Arbeit machen. ![]()
![]() |
#7 |
|
Vielleicht darf ich mein Bild von gestern noch dazugeben, nachdem mich das Forum gestern den kompletten Tag nicht gelassen hat?
Das wäre dieses hier... Hätte auch im letzten Monatsthema kommen können und darf vielleicht trotzdem hier sein, auch wenn es keine fetten Umspannungsleitungen hat und keinen Rauch pustet. Portugiesische Windmühle in Aktion ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#8 | |||||
Themenersteller
|
Bilder vom 09.09.2024
Bilder vom 09.09.2024
So, an die Arbeit, weil gestern leider nichts ging. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ein Bild, sehr ähnlich dem vorherigen. 6 Windräder in 3 Paaren auf einem Hügel. Auch hier der gelbe Morgenhimmel und Windräder und Wald nur als Silhouette sichtbar. ![]() Zitat:
![]() Mir scheint das Bild nach rechts geneigt zu sein und durch das leichte Weitwinkel, da nach oben gerichtet, zeigen sich auch stürzende Linien. Zitat:
![]() Zitat:
Jetzt soll sogar ein Brücke über die Meerenge gebaut werden. Das waren die Bilder vom 09.09.2024.
![]() |
![]()
|
|
|