![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo auch,
ich suche für meine alpha 6000 einen qualitativ guten Ersatz-Akku. Es werden in den Online-Shops jede Menge Akkus unterschiedlicher Hersteller angeboten. Kann mir jemand, aus seiner Erfahrung heraus, einen vernünftigen Akku für die 6000 er empfehlen? Für die Mitteilung Eurer Erfahrungen bedanke ich mich. Willi ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kauf dir das Original
![]() |
#3 |
|
Hallo Willi,
aus eigener Erfahrung rate ich zu den Original Akkus. Ich habe für meine 6000 und 6400 drei Original- und drei Fremdakkus. Die Fremdakkus funktionieren zwar, aber sie halten nicht so lange durch wie die Originalen. Auf die Restkapazitätsanzeige ist auch kein Verlass. Da kann es passieren, dass sie innerhalb kürzester Zeit von 60% auf 5% springen. Bei Foto Erhardt gibt es Originale für 60 € incl. Versand Gruß Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kürzlich war mein Ziel, meine alte A7S möglichst lange (für timelapse) laufen lassen zu können. Für den Batteriegriff habe ich 2 originale Akkus nachgekauft (im Doppelpack kosten sie aktuell 92,- Euro bei Foto Koch). Nachbauten kaufe ich mir nicht. Für die paar Euros weniger lohnt sich für mich das Risiko nicht. Vor allem wenn ich bedenke, was ich für Kameras und Objektive schon ausgegeben habe.
Letztes Jahr habe ich von einer Bekannten einen aufgeblähten Nachbauakku aus ihrer A6000 heraus gepopelt. Bei meinen alten Originalen hatte ich das nie. Sie hatten einfach irgendwann kaum noch Leistung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (27.07.2024 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe seit der NEX6, also schon einige Jahre, Originalakkus (2) und mehrere von BAXXTAR. Auffällige Kapazitätsunterschiede habe ich nicht festgestellt, habe das aber nicht wissenschaftlich überprüft. Mit den Jahren sind einige Akkus kaputt gegangen. Sie wurden immer dicker, so dass sie irgendwann nicht mehr gepasst haben. Das gilt aber sowohl für BAXXTAR als auch für die beiden Original-Akkus.
Die BAXXTAR-Akkus sind jetzt auch nicht grad die billigsten Nachbauten. Aber sie kosten immerhin nur etwa die Hälfte des Originals. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Sony-Freunde,
Ich bedanke mich für Eure Erfahrungsberichte. Ich schaue mal, was ich mir, aufgrund eurer Tipps zulege. Einen freundlichen Gruß Bleibt gesund Willi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|