![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Schade hätte zusammen sicher Spaß gemacht ...mehr als 8 sollen es übrigens eigentlich auch nicht werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist schon mal gut zu wissen - wenn es mehr würden würde ich eher nicht mitkommen. So aber wäre ich da sehr gerne dabei (wenn es nicht zu teuer wird).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da bin ich mir sicher! Vielleicht findet sich ja noch ein Weg.
Das macht die Reise noch interessanter!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ach, Ingo.
Ich habe es bei einem kurzem Blick auf Facebook gesehen. Liegt es in den (Schweizer) Sommerferien? Das wäre ein Traum... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich weiss nicht, wann die Schweizer Sommerferien sind. Start wird wahrscheinlich in der zweiten Augustwoche sein und dann zwei Wochen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi an alle Interessierten, es gibt schonmal ein kurzes Update: Ich habe inzwischen mit dem Team geredet. Wahrscheinlich können wir den Termin auf den September, also nach den Ferien schieben. Nach den Vorabberechnungen wird der Preis um 6000€ im Doppel- und 6500€ im Einzelzimmer liegen - ohne Flug natürlich.
Damit ist die Reise gut 2000€ billiger als die Ugandafotoreise, die dieses Jahr angeboten wird. Mehr zum voraussichtlichen Programm bald. Viele Grüße Ingo
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Denn wenn ich schon so weit fliege würde ich bestimmt nicht nur 2 Wochen bleiben, sondern vor oder nach der Fotosafari im Land - oder auch in Nachbarländern - auf eigene Faust noch ein paar Wochen rumreisen. Z.B. würde ich sehr gerne mal den Lavasee im Nyiragongo sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
Mutig...in den Kongo traue ich mich nicht. Das ist mir zu unsicher. Wir fliegen dann nach Entebbe und von da auch wieder ab. Die meisten Flüge machen eine Zwischenstopp in Kigale in Ruanda. Die Planung schreitet voran. Gerade werden die Verfügbarkeiten und Preise unserer ausgewählten Lodges geprüft. In nicht allzulanger Zeit wird die Reise dann online angeboten werden. Ich sage rechtzeitig hier Bescheid...wie gesagt, gibt nur 6 Plätze. Start jetzt Ende August und 13 Übernachtungen. Da sind die Flugpreise schon gesunken, aber wir kommen nicht so weit in den September hinein dass das Risiko für Regen in Bwindi zu hoch wird. Und der Gorillabesuch soll ja unbedingt klappen. Hier schon mal ein paar allerdings noch unverbindliche Infos zu den Planungen: -Ankunft in Entebbe -Schuhschnabelsafari in den Mabamba Sümpfen. -Besuch des Ziwa Rhino Sanctuaries (Dort werden Breitmalnashörner für eine Wiederauswilderung in Uganda gezüchtet....natürlich leider nur die südliche Unterart) -Bootsfahrt zu den Murchison Falls und Wanderung neben dem Wasserfall zu dessen oberen Ende. -Schimpansentrekking in Kibale, kleine Wanderung durch den Bigodi Sumpfwald -Bootsfahrt auf dem extrem wildreichen Kazingakanal -Schimpansentrekking im Kalinzu Regenwald -Safaris im Queen Elizabeth Nationalpark (man kann dort oft auf Bäumen liegende Löwen sehen). Der Park ist groß, wir übernachten in zwei Lodges. -Gorillatrekking im impenetrable forest im Bwindi NP - Bootsfahrt auf dem Lake Bunyonyi - Besuch des Mburo NP, Gamedrive und Fußwanderung im NP -Rückfahrt nach Entebbe
![]()
|
|
|