![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Danke für Deinen netten Kommentar.
![]() ![]() Der beliebteste Kasten scheint auch noch leer zu sein ![]() Ihr erinnert Euch, dass ich neulich gesagt habe, man finde bei uns derzeit so viele zerlegte Hirschkäfer? ![]() → Bild in der Galerie Heute habe ich mal einen Kolkraben diesbezüglich in Flagranti erwischt. Leider weit weit weit wech.... ![]() → Bild in der Galerie Die EXIFs behaupten 324 Meter...DAS kann ich allerdings nicht so recht glauben. Weiss jemand, wie die Entfernung ermittelt wird und ob man den Daten trauen kann(SEL 200-600 mit 1,4 x TC auf 840mm an A1)?
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (26.05.2024 um 16:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich benutze XnView MP als Bildbetrachter. Dort ist auch das ExifTool eingebettet, in dem man u.a. auch die Focus Distance 2 ablesen kann. Da die Daten dort zum Teil nachweislich falsch waren, hatte ich dazu mal gegoogled und folgendes gefunden: https://exiftool.org/forum/index.php...39930#msg39930 Vielleicht ist die Antwort #1 dort ja die Erklärung. Viele Grüße Peter PS: Ich habe 2016 im Etoscha zwei schlafende Löwen mit unterschiedlichen Brennweiten fotografiert. Die Angabe Focus Distance 2 variiert zwischen 98,21 m und 203,2 m. Um die hundert Meter dürften es tatsächlich gewesen sein. Geändert von roadrunner56 (27.05.2024 um 05:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|