![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||||
|
Letzte Woche habe ich an einer Rebhütte, in der sich ein Brutkasten für Wiedehopfe befindet, eine Wildkamera aufgehängt, um zu sehen, ob die Bruthilfe belegt ist.
Die Aufnahmen der Wildkamera zeigten, dass auch dieses Jahr ein Wiedehopfpaar eingezogen ist. Heute früh bin ich dann mit Tarnzelt und Kamera losgezogen, und habe mich in sicherer Entfernung platziert. Offensichtlich sitzt die Henne noch auf den Eiern, denn der Hahn versorgt sie mit Futter. Auch verlässt sie nur selten selbst das Gelege, nur um kurz im Freien zu sitzen und ebenso kurz wegzufliegen. Er kommt recht häufig mit Futter und sitzt nach der Übergabe nur kurz vor der Hütte am Boden. Dann fliegt er wieder weg um mit neuem Futter wieder zu kommen. Da direkt hinter der Hütte ein recht frequentierter Spazierweg entlangführt, lassen sich die Vögel nur wenig durch Menschen stören. Auch werden die Weinberge bewirtschaftet. Die Vögel kommen den Winzern in den Reben von sich aus recht nah. Bild 1: die Henne fliegt aus Bild 2: die Henne schnappt direkt neben der Rebhütte frische Luft Bild 3: Die Henne sitzt wieder auf den Eiern und er füttert sie. Bild 4: Der Hahn sitzt kurz auf dem Boden, nachdem er die Beute übergeben hat. Bild 5: Und schon ist er wieder da und bringt neues Futter. Bild 6: Die nächste Lieferung ist im Anflug.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|