SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2024, 20:42   #81
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.137
Also...ich habe wirklich hin und her überlegt.

Geworden ist es das Samsung S23 Ultra.
Es erfüllt alles, was ich brauche.

Das Google Pixel 8 hat mich auch sehr interessiert, es hat auch bessere Bewertungen, ist aber einfach viel teurer. Und über 400 Euro waren für mich dann doch etwas viel.

Ich konnte ein gebrauchtes, aber generalüberholtes S23 Ultra in "hervorragendem Zustand, ohne Schäden" für etwas über 800 Euro erwerben, kann es 30 Tage testen und durchgucken und hoffe dann, für die nächsten 6-8 Jahre ein gutes, neues Handy zu haben.


Vielen, vielen Dank für eure Zeit, eure guten Ideen, Antworten und Hilfen.
Es hat mir viel gebracht! DANKE!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2024, 20:54   #82
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 640
Herzlichen Glückwunsch, ist bestimmt eine sehr gute Wahl für den Preis.

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 21:19   #83
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.012
Tip top. Wäre auch meine Wahl geworden
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 22:40   #84
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.840
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Bei den Fotos und Videos dürften wohl alle Dateien in der Cloud liegen und nicht direkt auf dem Handy gespeichert sein.

Was machst Du dann wenn keine Netzanbindung vorhanden ist ???
Das ist überhaupt kein Problem!

Die Fotos sind alle lokal gespeichert UND in der iCloud. Lokal werden sie allerdings nach dem Hochladen des Originalfotos in die Cloud in der Dateigröße verkleinert, was man auf dem Handy aber nicht bemerkt. Man kann sich alle anschauen und sogar hineinzoomen, und das sogar im Flugzeugmodus ohne jede Netzverbindung.
Wenn ich fotografiere, ohne dass ich in Reichweite eines Netzes bin, werden die Fotos halt so lange im Original auf dem Handy vorgehalten, bis ich wieder in einem Netz bin. Und danach arbeitet wieder der o.g. Algorithmus.
Die Bilder sind dann also im Original in der Cloud und werden dann automatisch ebenfalls im Original auf den heimischen Rechner geholt, sobald ich diesen einschalte.
So ist das mit der iCloud-Fotosynchronisation bei Apple.

Allerdings arbeitet Google Fotos (über Google Drive) ganz ähnlich. Man muss es bei Android halt nur aktivieren und nicht alles in der Galerie belassen, um das Ganze dann später mit Kabeln herunter zu holen. Allerdings fehlt der letzte Schritt, das automatische Herunterladen der Originale auf den Rechner, weil Google halt ein reines Online-Unternehmen ist, welches alles über seinen Browser Chrome machen will. Das lokale Speichern muss man dann halt manuell machen, was aber auch nichts anderes ist, als die Fotos per USB-Kabel aus dem Handy zu holen.

Der Vorteil der Cloud (egal ob iCloud oder Google Drive) ist auf jeden Fall, dass die Fotos immer gesichert sind, auch falls das Handy mal geklaut wird, es verloren wird oder es so unglücklich herunterfällt, dass es komplett zerstört ist. Denn in der Zwischenzeit sind die Bilder längst hochgeladen.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!

Geändert von rudluc (22.05.2024 um 22:42 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 22:50   #85
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.840
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich konnte ein gebrauchtes, aber generalüberholtes S23 Ultra in "hervorragendem Zustand, ohne Schäden" für etwas über 800 Euro erwerben, kann es 30 Tage testen und durchgucken und hoffe dann, für die nächsten 6-8 Jahre ein gutes, neues Handy zu haben.
Glückwunsch! Da hast du sicher keinen Fehler gemacht! Samsung ist im Premium-Segment sehr ehrgeizig und den starken Preisverfall dieser Geräte hast du beim Gebrauchtkauf gut zu deinem Vorteil genutzt.
Was die Nutzungsdauer betrifft, solltest du allerdings bedenken, dass im Alltag der eingebaute Akku pro Jahr etwa 4-5% an Maximalkapazität verliert. Und wenn du dich der 70%-Prozent-Grenze näherst, kommst du sicher nicht mehr über den Tag mit einer Akkuladung.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2024, 22:52   #86
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.768
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Geworden ist es das Samsung S23 Ultra.
Glückwunsch! Gute Wahl!
Hatte ich auch auf dem Schirm, aber dank Trade in und Sonderangebot Ist es dann doch das S24 Ultra geworden und mein altes Tablett hat auch eine zumindest finanziell sinnvolle Verwendung gefunden. Sonst hätte ich das S23 Ultra als Auslaufmodell genommen, technisch nehmen sie sich nicht viel und der Stift ist eine geniale Ergänzung.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 22:52   #87
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.621
Zitat:
Zitat von LeuchtenderHimmel Beitrag anzeigen
Ausgangsbeitrag gelöscht - daher auch Zitat entfernt.
Was zahlst du denn?

Geändert von DonFredo (23.05.2024 um 02:23 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 22:56   #88
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.768
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Was die Nutzungsdauer betrifft, solltest du allerdings bedenken, dass im Alltag der eingebaute Akku pro Jahr etwa 4-5% an Maximalkapazität verliert. Und wenn du dich der 70%-Prozent-Grenze näherst, kommst du sicher nicht mehr über den Tag mit einer Akkuladung.

Ich hab noch mein altes Note 8 von 2017 hier liegen. der Akku hat seit dem Kauf kaum nachgelassen und bei mäßiger Nutzung hat er immer noch 2 Tage durchgehalten. Allerdings hängt bei mir das Handy nicht permanent in der Cloud.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 23:01   #89
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.840
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Was zahlst du denn?
Keine Ahnung, wieso er sich diesen Thread ausgesucht hat, für eine Anfrage, die ja überhaupt nichts damit zu tun hat. Außerdem weiß ich nicht, warum er meinen kompletten Beitrag nochmal darüber kopiert hat.
Letztlich vermute ich, dass es (immerhin in seinem allerersten Beitrag überhaupt!) ein Testballon dafür ist, selbst solche Dienste anzubieten.
Ich würde sagen: Spam.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 23:02   #90
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.621
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich würde sagen: Spam.
Hatte ich auch schon gemeldet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.