![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 02.05.2024
Beiträge: 7
|
@ usch:
Ich bin ehrlich, nein ich habe diese AGB leider nicht gelesen. :-( Was die Tüte anbetrifft, exakt so habe ich es gemacht, und so steht es ja auch in der Bedienungsanleitung @joker13: Exakt das sind auch meine Gedanken. Ich glaube kaum, das die Bauteile derart "minderwertig" sind, als das diese innerhalb von 33! Tagen dieses Schadensbild zeigen können. @Rudolfo: Ich stimme Dir zu, das es viele Möglichkeiten gibt, das "Nässe", z.B. durch ein verschüttetes Glas, auf die Kamera hätte fallen können. Ich habe die Angewohnheit, auch bereits mit meiner Canon vorher, die Kamera sofort nach dem ich Foto(s) gemacht habe, die Kamera direkt wieder in die Kameratasche zu packen, bzw. die Kameratasche zuzumachen... @ Dana: Nein, wie geschrieben, hatte ich nur den Link zur Sony Webseite. Ich bin aber gerade dabei mich Amazon in Verbindung zu setzen... Und ja, Eigenverschulden kann definitiv ausgeschlossen werden. @Fuexline: Der Gedanke kam mir auch, aber der Karton sah eigentlich Original aus. Der Inhalt sah ebenfalls original aus. Soweit ich mich erinnern kann. XG1 hat es ja bereits geschrieben, die 33! Tage waren der Zeitraum in der ich die Kamera hatte und bis die Kamera den Dienst verweigert hat. In dieser Zeit soll der Schaden entstanden sein! Aber das kann ich nicht glauben... Cu Joachim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.116
|
Na, das sieht mir vom Schadenbild doch recht "bekannt" aus, auch wenn ich es damals an einem Tablet so zu sehen bekommen habe.
Es war damals eine sehr kuriose Begebenheit, wo sich der Kunde auch keiner Schuld bewusst war. Letztendlich ergab sich aber später, das sich das Tablet zum laden auf einem niedrigeren Beistelltisch, neben dem Esstisch befand. Beim Abendessen war der Ehefrau Salatdressing auf den Tisch getropft. Es wurde abgewischt und gut... So zumindest gedacht. Es lag aber das Ladekabel an der Tischkante an, wodurch wohl ein wenig der Flüssigkeit am Kabel entlang herunter zur Buchse gelaufen sein muss, und genau solch ein Schadensbild herbeigeführt hat.
__________________
LG von der Küste, Heiko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.817
|
Zitat:
Hat man mal gesehen, wieviel Rost man z.B. in einer Stunde erzeugen kann, ist es leicht vorstellbar, dass salzhaltige Luftfeuchtigkeit, wenn man Dinge damit einschließt, innerhalb weniger Tage solche Schäden anrichten. Die Plastikbeutelsache ist ja nur sinnvoll, um sich auf kaltem Gerät niederschlagende Feuchte beim Übergang ins Warme zu verhindern. In der Kälte ist die Luftfeuchtigkeit ja normalerweise niedrig. Man schließt also kaltes, trockenes Equipment ein, um es nicht der warmen Feuchte auszusetzen. Salzige Feuchte im Plastikbeutel festzuhalten, und dann sofort mit in die Kamertasche zu bringen, dürfte schon recht belastend sein. Das geht schon in Richtung künstlicher Alterung. Feuchtwarm und salzig wirkt schon schnell. Man sieht halt äußerlich nicht, was man damit anrichtet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
|
Ich weiß nicht, wie es den anderen so geht, aber wenn ich das Schadensbild sehe, sieht es doch sehr danach aus, dass im Bereich der Buchsen irgendeine Flüssigkeit in das Gehäuse eingetreten ist und dass diese Flüssigkeit bis zwischen den beiden großen Chips vorgedrungen ist.
Woher jetzt diese Flüssigkeit gekommen, ist für uns Außenstehende nicht wirklich zu erkennen, dafür gibt es sicher zu viele Möglichkeiten. Selbst für die Beteiligten (joredue2, Amazon, Sony-Techniker) wird das schon schwer genug sein. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es nicht so leicht sein wird, dass joredue2 nachweisen kann, dass ihn keine Schuld dabei trifft. Tut mir leid, dass ich es für dich, joredue2, recht negativ sehe. Als Techniker würde ich eher vermuten, dass in den gut 30 Tagen der Nutzung irgendetwas passiert ist - bewusst oder unbewusst. Lieben Gruß und viel Glück beim weiteren Vorlauf der Reparatur Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
|
Zitat:
Aber es kommt gar nicht darauf, dass joredue2 beweisen kann, dass er den Schaden nicht verursacht hat. Der Händler / Sony muss nach dem Gesetz doch beweisen, dass er ihn verursacht hat und das ist genauso schwer. Aber wie heißt es so schön: Im Recht sein, Recht bekommen und sein Recht durchsetzen sind 3 verschiedene Dinge. Ohne Rechtsschutz muss man daher sein Riskio gut abwägen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|