![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
verstorben
|
Danas Lob folge ich gerne.
Jürgen, Du engagierst Dich in diesem Monatsthema so gut, wie man es nicht erwarten darf! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich habe übrigens die Befürchtung, dass wir in ein paar Tagen nicht mehr durchblicken...
Ich frage einfach mal: gibt es irgendwen, der die Zeit hätte, die Welterbestätten alphabetisch zu ordnen? Ich finde es jetzt schon schwierig festzustellen, ob das, was ich wählen würde, schon gepostet wurde oder nicht... ![]()
![]() |
![]() |
#93 |
Themenersteller
|
Die Cinque Terre gebe ich nochmal frei. Hier kann man je 6 Bilder pro Stadt zeigen.
@ joergw Du kannst seine Kölner Dom Bilder gerne morgen noch einmal einstellen. Hast Du eventuell auch zwei Innenaufnahmen ? Viele |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Themenersteller
|
@ Dana
Ich führe doch eine Liste in Post 2. Die erneuere ich zweimal am Tag. Mit z.B. find Kinderdik findet man doch dann Welterbe, Stätte, Wer hat es gepostet und wieviele Bilder sind in dem Post zusammen gekommen VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ja, du führst Listen nach den Beiträgen geordnet. Das ist mega, aber es ist jetzt schon schwierig zu sehen, ob sein eigenes schon dran war oder nicht. Und wir sind erst am 4.3. Lass es mal 15.3. sein, dann ist dein Beitrag explosiv lang und man muss sehr lange lesen, ob das, was man sich vorgenommen hat, schon war oder nicht.
Das mit "find Kinderdijk" verstehe ich nicht so ganz? Meinst du über die Suche? Da käme dann aber auch alles an Themen, die es im Forum schon gegeben hat... Bei alphabetischer Einordnung könnte ich zB schnell zu dem Buchstaben gehen und müsste dann nur dort schauen, ob es schon vorhanden ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
Hallo Dana ,
Monatsthema aufrufen. Und Du stehst auf Seite 1 Post 1 . Dann STRG F und dann Kinderdijk eingeben. Dann landest Du bei deinem Treffer im Post 2 des Threads. Wenn Du jetzt Pisa eingeben würdest, dann wird nichts in Post 2 gefunden. Und damit ist Pisa noch frei. Das waren damals meine Gedanken, warum ich die Tageslisten in Post 2 führe. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Nur mal nebenbei: Kannst du länger als eine Woche einen Beitrag editieren? Ich darf es nicht.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Wieskirche
Die "Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies" in Steingaden steht tatsächlich quasi frei auf einer Wiese.
![]() → Bild in der Galerie Sie wurde 1754 geweiht. Zurück geht ihre Entstehung auf einen Wallfahrtskult um eine angeblich weinende Jesusfigur. Zu Anfang fand deren Verehrung in einer kleinen Kapelle statt, hier im Vordergrund: ![]() → Bild in der Galerie Der Ansturm wurde allerdings sehr schnell viel größer und so entschied der Abt des Klosters Steingaden, die beiden damals sehr bekannten und viel beschäftigten Brüder Johann Baptist und Dominikus Zimmermann mit dem Bau einer repräsentativen barocken Wallfahrtskirche zu beauftragen. Bei ihrer Fertigstellung war die Kirche dann schon um ein Vielfaches teurer geworden als ursprünglich geplant, was das Kloster in große finanzielle Schwierigkeiten brachte. Aber es war auch ein Schmuckstück entstanden mit einem Hochaltar, in dem die verehrte Christusfigur ausgestellt wurde: ![]() → Bild in der Galerie Deckenfresko: ![]() → Bild in der Galerie Was nach aufwändigen Steinmetzarbeiten aussieht, ist übrigens größtenteils Holz mit Stuck. Bei unserem kurzen Besuch führte gerade Wieskurat Florian Geis eine Gruppe durch die Kirche, er kann wirklich kurzweilig über die Kirche erzählen. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Die Wies
![]() ![]() Da du nur 5 Bilder eingestellt hast, darf ich morgen dann das sechste auffüllen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Ich bitte sehr darum!
Ich lösche auch gern noch eins raus. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()