![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.177
|
Mein ältester NP-FZ100 ist von 2018. Und da merke ich schon einen Unterschied zu den neueren (von 2022 und 2023) in der Haltbarkeit.
Meine alten Akkus NP-FW50 für die älteren Kameras sind jetzt alle zwischen 7 und 10 Jahren alt. Von denen brechen manche in der Kälte zur Zeit schon bei ca. 60% ab. Die gleichen Akkus haben vor 3 bis 4 Jahren bei Minustemperaturen noch bis ca. 20% gehalten und sind dann abgebrochen (direkt auf leer in der Anzeige). Es hängt durchaus mit dem Alter zusammen. Das Baujahr steht ja drauf auf dem Akku. Wie alt ist er denn?
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
|
|