Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2023, 12:42   #1
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 2.066
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
jsffmSpatz Die Wasseramsel, die ein Spatz war. Ursprünglich war der Titel des Bildes doch ein anderer, oder täusche ich mich? Aber egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! Aber Spaß beiseite, auch wenn es „nur“ ein Sperling ist, ist dir trotz Crop und Bearbeitung doch ein ordentliches Vogelbild gelungen.
Danke für die wohlwollende Besprechung.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2023, 14:45   #2
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.167
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ich war so frei und habe den Bildlink mal berichtigt.
Dankeschön!

Und vielen Dank an alle Bildbesprecherinnen und -besprecher der vergangenen Tage!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen

Besprechung 5.12.2023
NameBildBesprechung
  
ReisefotoEisiges Hotel Bei dem Bild schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen bin ich neugierig, wie es sich in so einem Eis-Hotel schläft, andererseits setzt bei mir automatisch die Gänsehaut ein. Die Lichtstimmung ist ja gigantisch und wirkt einladend, aber….Brrrrr. Deine Weitwinkelaufnahme vermittelt einen guten Eindruck von der frostigen Übernachtungsmöglichkeit. Die Frage, die sich mir stellt: Hast du da wirklich genächtigt? Die Linienführung im Bild gefällt mir übrigens sehr.
Nein, wir haben ganz gemütlich in eienm gut geheizten, normalen Hotel übernachtet. Dieses Eishotel haben wir nur besichtigt, es gibt dort eine große Zahl von Künstlern individuell gestalteter und beleuchteter Zimmer. War ich erst nur mit dem Gedanken "besser als nichts" dorthin gegangen, war ich hinterher schwer begeistert, was dort geschaffen wurde. Wer mal im Winter nach Kiruna kommt, sollte den Besuch im Eishotel nicht versäumen! Zum Übernachten gibt es übrigens mehrere Eishotels in Nordskandinavien.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 15:07   #3
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Besprechung 5.12.2023
NameBildBesprechung
petertriaHab' Ihn Fursty Razorbacks gegen die Kirchdorf Wildcats. Partie in der German Football Ligue 2 Süd. Ergebnis 14:30 für die Gäste. So viel Zeit muss sein. Tja mit einer A1 geht man gerne mal zu dein dynamischen Randsportarten um die Kamera mal so richtig auszureizen. Trotz der kurzen Belichtungszeit ist es dir gelungen, die Dynamik des Sports einzufangen, lieber Peter. Bemerkenswert ist, dass du den Jungs recht naher gekommen bist denn 100 mm Brennweite ist auf dem Sportplatz nichts.
Vielen Dank Jens für die nette Besprechung,
und nebenbei gut recherchiert.
Das Schöne ist, dass ich ganz nahe an die Linie komme. Mir gefallen die Fotos mit der Action direkt vor meiner Nase gefallen mir besser. Also, im Zweifel eher ein 70-200 als das 200-600 .

und mal allgemein: Tolle Fotos hier im Adventskalender
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.