![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
Themenersteller
|
Ooh - ich hoffe, ich verspreche nicht zu viel. Ein Top Licht Niveau ist immer nur mal kurz zu erreichen, und nicht immer zu halten wenn man unterwegs ist.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ob Irland eine ebensolche Preisexplosion erlebt hat, weiß ich nicht. Vielleicht durch den Euro nicht so ganz? Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Was ich besonders schlimm fand: Das immer recht einfache 'Kingshouse Hotel' am Rande des Rannoch Moor war beim letzten mal wegen Umbau geschlossen. Jetzt ist dort ein richtig kleines Dorf entstanden, alles nur Hotel und Anschlussgebäude. Es hat mich regelrecht schockiert wie schlecht das in diese ursprüngliche Landschaft hinein passt. Wie kann man so etwas Unpassendes genehmigen. ![]() ------------------ Die ersten Bilder, unterwegs Richtung Rannoch Moor, bei einer Rast. Die Farben waren schon mal richtig schön - das perfekte Licht noch nicht so ganz. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.11.2023 um 19:35 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lange war ich nicht mehr hier im Forum.
Aber jetzt ist die Gelegenheit. Frische Bilder aus dem schönen Schottland. ![]() Es war eine sehr angenehme und friedliche Reise mit einer wohltuenden Ruhe und ein wunderbarer Kontrast zu dem hektischen, nervösen und aggressiven Frankfurt. Die Farben waren so angenehm und die Landschaft einfach nur zum runter kommen. Es war so friedlich, nur geniessen und entspannen. Ich konnte ja während der Fahrt schon Bilder machen. ![]() Damit fange ich an. Ein paar Eindrücke von unterwegs auf dem Weg in die Highlands. ![]() → Bild in der Galerie Nach Stirling gibt es keine Autobahn mehr. Nur noch Landstraßen, die teilweise sehr eng sind. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das sind aber noch keine wirklich engen Straßen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja klar, die Single track roads - aber gerade z.B. auf der A82 darf man 60 mph fahren und dafür ist sie sehr eng, alt und hat keinen so stabilen Unterbau wie unsere Straßen in D gewöhnlich haben. Das merkt man an der 'Anpassung' ans Gelände. Dort fahren auch große Sattelzüge mit über 95 km/h auf dieser engen Landstraße. Bei uns auf der mehrspurigen Autobahn dürfen die gleichen LKW nur 80 km/h fahren. Das ist schon manchmal etwas ungewohnt. An die 50 mph hält sich dort kein einziger LKW.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (21.11.2023 um 21:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die A 82 ist doch im Vergleich zu anderen Straßen in Schottland geradezu eine Autobahn.
Interessant wird es bei den Straßen mit 3- stelliger Nummer und bei denen mit 4- stelliger fängt es an, Spaß zu machen..... ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Die Fotos machen Appetit, trotz der Preise mal wieder hin zu fahren. ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (21.11.2023 um 22:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Auf den 3- und 4-stelligen Landstraßen sind aber nicht so sehr viele Laster unterwegs, und dann auch nicht so schnell. Aber egal, wir waren jetzt zum 13. oder 14. (?) mal in Schottland und die LKW Raserei ist uns diesmal extrem aufgefallen. Manche haben sogar Wohnmobile auf der Landstraße überholt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Forendiva
|
Zitat:
Das sieht man auch in Irland. Meine Eltern haben sich mal von einem LKW in den Graben drängen lassen. Die Bergung des Wohnmobils und eine stundenlange Sperrung der Strasse waren nicht ganz billig. Du zeigst hier tolle Bilder. Ich freue mich auf mehr. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
gelöscht
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das könnte daran liegen, dass die Lieferketten seit dem Brexit extrem durch Fahrer- und Fahrzeugmangel belastet sind.
![]() |
![]()
|
|
|