So, nachdem das Forum endlich mal wieder funktioniert, während ich auch Zeit habe, herrscht hier etwas Nachholbedarf
Zitat:
Zitat von embe
|
Als Nichtkaffeetrinker habe ich zwar keinen Bedarf für sowas, kann aber verstehen, weshalb man es dabei haben will. Die Plörren, die man in manchen Hotels zum Frühstück serviert bekommt, sind ja vermutlich nicht in jedem Fall trinkbar.
Zitat:
Zitat von Crimson
Heute kommt in meinen Koffer neu was zum Knabbern... ja, wieder was essbares... für wenn mal Besuch da sein sollte... man will ja nicht offensichtlich ungastlich sein... Eichhörnchenbesuch zum Beispiel ist immer gern gesehen...

→ Bild in der Galerie
|
Etwas Knabberspass für die einheimische Fauna? Warum nicht.
Ich persönlich würde die allerdings eher vor Ort sammeln und mir den Platz im Koffer sparen
Zitat:
Zitat von embe
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - eine Reibe für Muskat, Käse, Gurken etc.pp.usw.

→ Bild in der Galerie
|
Ja, auch das natürlich unbedingt immer etwas vom Ersten, das den Weg in den Reisekoffer findet.
Zur Not lieber mal ein paar Unterhosen weniger einpacken
Zitat:
Zitat von Crimson
Neu in meinen Koffer kommt heute eine gute Handvoll Erde, frisch umgebrochen... kann man immer mal gebrauchen, wenn man sich spontan heimisch fühlen muss...

→ Bild in der Galerie
|
Sehr universell einsetzbar. Auch für eine spontane Fangopackung zwischendurch oder um mal ein paar Balkonpflanzen in der Ferienwohnung umzutopfen. Was man halt im Urlaub so macht.
Zitat:
Zitat von embe
|
Die Fidget Spinner des armen Mannes
Schön, was die Natur so alles hergibt. Was ihr so alles mit auf Reisen nehmt... tsk.
Zitat:
Zitat von Crimson
Ich packe heute neu ein wieder was essbares... für wenn mal passende Gäste kommen... eine Rübe

→ Bild in der Galerie
|
Was für ein schönes Exemplar! Warum wollte man das nicht in seinen Koffer packen wollen?

Zusammen mit ein paar Kartoffeln würfeln, kochen, würzen und mit etwas Sahne verfeinert grob stampfen: lecker!
Zitat:
Zitat von embe
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein paar Lutsch-Bonbons

→ Bild in der Galerie
(Wer hats erfunden?) 
|
Riiiiiiiicolaaaa!

Ich bitte im Namen aller Schweizer um Entschuldigung für die schrecklich dämliche Werbung.
Ricola steht übrigens für
Richterich
Confiserie
Laufen, nur um auch mal wieder etwas unnützes Wissen ins Monatsthema zu streuen