![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Durch einen Schlitz hindurch...
Die Aufnahmen entstanden in einer Beobachtungshütte. Leider waren alle Plätze dauerbelegt. Mir blieben nur einige Schlitze in der Holzwand zu Beobachtung der Vögel. Plötzlich setzte sich dieser Eisvogel vor einen der Schlitze. Ich habe es einfach mal probiert! Die hohen ISO-Werte sprechen für sich. Die Lichtverhältnisse waren besch...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans Geändert von joker13 (13.09.2023 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unter den Umständen doch mehr als ansehnich geworden, zumindest das erste.
Bei den anderen ist der dunkle Bereich schon etwas groß. Aber du warst vermutlich nicht zum letzten Mal in dieser Hütte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mal ne Frage:Sind "Kingfisher" und "Eisvogel" identisch?
Bild 1 gefällt mir auch am besten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da möchte man sich doch am liebsten in den A. beissen, wenn man den Eisi so nah vor die Linse bekommt und dann kein freies Blickfeld hat. Trotzdem noch erstaunlich gute Ergebnisse die sicher nach Mehr / Wiederholung verlangen.
Warum aber f/8 an der RX10Mk4? In solchen Situation mit Offenblende zu fotografieren, sei es mit meiner RX10Mk3 oder dem 200-600 an der A6400, habe ich noch nie bereut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Eisvogel deutsch martin-pêcheur französisch Alles der gleiche Vogel auch wenn es unterschiedliche Rassen in der Art gibt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke Dir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe zu dem Zeitpunkt gehofft, dass der Eisvogel anfängt zu fischen, ich wollte dehalb Schärfentiefe und kurze Belichtungszeit, wenn ich ihn evtl. im Flug erwische. Im Nachhinein wohl die falsche Entscheidung ![]() Die Hütte steht in Niederlande, da werde ich nichtmehr so schnell wieder hinkommen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wunderschön
Mir gefallen die 3 Bilder ganz außerordentlich.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|