![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Wolfgang,
danke dir schonmal für die Antworten (und das Lob) ![]() Viele Grüße Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei einigen Kameras auch Custom WB genannt. Bei Canon Manuell WB
Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nachdem im Mondthread nach Bildern vom Mars mit meinem Fernrohr gefragt wurde:
![]() → Bild in der Galerie Links ist eine "Landkarte" vom Mars zu sehen und recht ein Bild mit 4m Brennweite und einem Fernrohr mit 30cm Durchmesser. Dafür wurden einige Tausend Bilder gestackt.
![]() |
#5 |
|
Danke - ja, man sieht schon was.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Woher kommt denn der helle Rand aud der beschienenen Seite? Sieht fast nach zu stark Schärfen aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo zusammen,
Ich habe mich die letzten Nächte etwas am Cirrusnebel versucht. Meine grösste Erkenntnis ist: Ohne mega Bildnachverarbeitung und diversen Aufnahmen geht da vermutlich leider nicht viel mehr. Entsprechend ist dieses Ergebnis auch hemdsärmelig ausgefallen: Zeiss 135mm / F1,8 an A99ii mit Blende 2, ISO 1600, 4 Aufnahmen á 10 Sekunden _aufaddiert_ und Kontrast per Irfanview verstärkt ![]() ![]() → Bild in der Galerie Der Cirrusnebel ist der schwache Halbkreis links im Bild, und die helleren Bereiche um den hellsten Stern rechts im Bild. Mittig lassen sich vielleicht noch Fragmente erahnen, wenn man das mit besseren Aufnahmen vergleicht. Mal schauen ob, da noch mehr geht, aber zum Stacken in RAW bin ich irgendwie zu doof und/oder zu ungeduldig. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|