![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider fummeln viel zu viele Anwendern auf Ebenen rum, auf denen sie nichts verloren haben und für die sie keine Expertise haben. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Verwendung dieser Software wurde durch Siemens (dort hat meine Tochter ihre Diplomarbeit gemacht) vorgeschrieben.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Moin, moin,
bei Schnittstellen gibt es immer mindestens zwei Beteiligte. Nur weil etwas mal funktioniert hat, heißt es nicht, dass es sauber implementiert wurde. Zudem werden Treiberhersteller bei signifikanten Änderungen von Schnittstellen frühzeitig ins Boot geholt. Wenn man mal nach den Hauptursachen für Windows-Problemen sucht, dann sind Treiberprobleme ganz vorne dabei. Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 |
|
Solange bei mir im Update-Center steht "Ihr Rechner ist nicht mit Windows 11 kompatibel" kann ich wenigstens einigermaßen sicher sein, dass mir MS nicht irgendwann ein ungewolltes Überraschungs-Upgrade unterschiebt.
![]()
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Einfach die Installations ISO herunterladen und mit Rufus einen Stick erstellen. In Rufus die entsprechenden Häckchen setzten und beim Installationsprozess wird die Hardware ignoriert, auch weitere Abfragen kann man vor Erstellung des Installationssticks direkt deaktivieren. Hab so problemlos auf 10 Jahre alte Geräte ( I5 Laptop und I7 PC) Win11 Pro installiert und die Aktivierung mit dem Win 7/8/10 Key war direkt in Funktion.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (06.09.2023 um 14:09 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hatte bisher nur wegen Microsoft Hardware Kontakt zum Support. Und beide Male war ich sehr zufrieden. Hatte kompetente Gesprächspartner, die das Problem verstanden haben und eine Lösung präsentieren konnten.
Vielleicht Glück, Zufall, whatever ...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Es sei denn, jemand verrät mir, wie ich XMeters ans Laufen kriege, obwohl Programme unter Win11 nicht mehr in die Taskleiste schreiben dürfen, und wie ich mein Startmenü wie gewohnt eingerichtet bekomme. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was ich auch sehr schätze an Windows: die beiden Subsysteme für Unix und Android.
Wenn man eben andersrum unterwegs ist, also grundsätzlich Windows und nur ab und zu mal Linux nutzt, passt das sehr gut. Und wenn man gewisse Android Apps auch auf dem Windows PC nutzen will, ist das natürlich auch ein Vorteil. Und für beide Subsysteme verlang MS keinen Obulus, wird einfach mitgeliefert, um es den Kunden möglichst einfach zu machen, Windows zu nutzen. Meine am meisten benutzte Android App on Windows: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|