Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7R V Sucher Störungen beim Fokussieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2023, 10:15   #21
aidualk

Zitat:
Zitat von A7-Cam Beitrag anzeigen
Wie soll man deren interne Struktur kennen bzw wo soll man sonts nachfragen.
'Hier werden Sie geholfen.'

Aber es ist so, wie usch es beschrieben hat. Bei der A7RV ist dieser Effekt u.U. deutlich zu sehen. Bei der A7IV (33MP) nur ganz schwach; da muss man schon genau drauf achten, und bei der A7SIII gar nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2023, 10:02   #22
Jan Jansson

Bestätigung

Moin!

Das genannte Phänomen kann ich von meiner A7RV bestätigen. Beim Fokussieren wird offenbar die Sucherauflösung auf Standard zurückgesetzt, wodurch Kanten schneller "grisselig" wirken bzw flimmern. Außerdem scheint das Sucherbild beim Fokussieren weniger Farbsättigung zu besitzen.

Wenn man einmal den Fokuspunkt nimmt und hält, erscheint das oben Beschriebene nur ganz kurz bei der Fokussierung selbst. Beim Fokus-Tracking bleibt das Sucherbild allerdings die ganze Zeit des Trackings im oben beschriebenen eingeschränkten Erscheinungsbild.

Zusammen mit dem von mir hier beschriebenen Problem des Flimmerns heller Flächen bzw den eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten der hohen EVF-Auflösung macht das wirklich den Eindruck von nicht vollständiger Ausgereiftheit des 9Mio-Bildpunkte-EVF. Und wenn der Service unter der normalen Kontaktadresse nichtmal eine Erklärung geben kann, so ist das ein Armutszeugnis. Dass der TO unter den genannten Umständen die Flucht ergriffen hat, verstehe ich voll und ganz.

Viele Grüße,
Jan
Jan Jansson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7R V Sucher Störungen beim Fokussieren

Forenregeln