SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 8 Tage Island im 4x4 - Tipps & Tricks

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2023, 08:07   #26
davidmathar

Themenersteller

Ich bin wieder zurück und möchte mich kurz melden bevor ich nächste Woche ans Bilder bearbeiten komme. Es waren extrem dicht gepackte 8 Tage, die sehr anstrengend aber auch ungemein schön waren. Ich bin die komplette Ringstraße mit diversen "Gravel Abstechern" gefahren und am Ende noch komplett hoch in die nördlichen Fjorde. In Reykjavik war ich dann auch noch zum Schluss 1 1/2 Tage. Das Wetter war die ersten 4 Tage ein Einheitsgrau mit Nieselregen, mit Ausnahme von Vestrahorn Am Ende im Norden und in Reykjavik war es dann sogar recht sonnig. Kurz um, es hätte definitiv schlimmer sein können. Leider sind mir so die Gipfel der schönen Fjorde im Süden und Osten verwehrt geblieben. Aber dafür hat das Wetter wunderbar melancholisch zu den einsamen Fischerdörfern im Osten gepasst. Der Dacia Duster war ein zuverlässiges Allradfahrzeug und da ich aus Zeit und Wettergründen das Hochland / Landmannalaugar ausgelassen habe, kam ich auch nicht in die Verlegenheit Flüsse zu durchqueren

Das Übernachten im Duster war sicherlich alles andere als ein Wellness Träumchen, aber es ging doch recht gut. Am Ende hatte ich das Schnäuzchen aber voll und habe mir in Reykjavik spontan ein Apartment gebucht.

Hier noch vorab ein Bild, das mit dem 200-600 entstanden ist: Gut, dass ich es dabei hatte, auch wenn es mich die meiste Zeit genervt hat, wegen der Größe (es hat quasi die Hälfte des Innenraumes des Dacia eingenommen) und des Gewichts.

Bild in der Galerie

Forenregeln