![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#33 | ||||||||||||||||||||
Chefheizer
Themenersteller
|
weitere Säugetiere
Danke Euch,
für die Antworten. Ich war die letzten Wochenenden mit den American Footballern unterwegs und die wollen immer gleich Ihre Bilder haben ![]() Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende des Berichts. Ich habe noch eine Sammlung von Tieren die noch gar nicht zu sehen waren oder etwas kurz kamen. Giraffen Am HippoHide kam in den ganzen 3 Wochen nur einmal eine Giraffe vorbei. Zum Trinken hatte sie sich nicht runtergebeugt, aber immerhin hatte sie nett an den Blätter genagt. ![]() → Bild in der Galerie Und noch je eine in der Landschaft Makutsi und Kruger Park
Buschbock waren gefühlt diesmal eher selten. Sonst war immer einer an der River Lapa. Wenigstens konnte wir von dort mal einen im Flussbett sehen. ![]() → Bild in der Galerie Steinbock Steinböckchen haben wir bis jetzt selten gesehen und wenn dann war das eine Sache von Sekunden. Diesmal hatte wir ein Mal einige Sekunden mehr Zeit eines auf Makutsi zu Gesicht zu bekommen
Rappenantilopen Ingo hatte bereits von Ihnen berichtet. 'Einst' waren es die teuersten/wertvollsten Tiere auf Karongwe. Nun habe sie uns erzählt, dass die Rappenantilopen eigentlich nur über Angebot-und-Nachfrage so teuer wurden und in Zeiten von Corona, keiner mehr welche wollte. So kam Makutsi 'günstig' zu einer kleinen Herde. Sie sind im nördlichen, reinen Makutsi Teil des Geländes.
Der englische Name 'Sable Antilope' hat nix mit Säbeln zu tun, auch wenn die Hörner entsprechend gebogen sind. Wasserbock Wir hatten bereits einen Wasserbock also Hauptdarsteller. Nunja, das wird diesen schönen Tieren ja nicht wirklich gerecht. Hier nochmal einen stattlicher Bock vom Kruger Park ![]() → Bild in der Galerie Außerdem haben sie uns immer mal wieder nachts oder in den frühen Morgenstunden an unserem Rondavel besucht ![]() → Bild in der Galerie und auch am HippoHide waren sie öfters
Kudu Kudus, sind die zweitgrößten Antilopen in Südafrika. Auf dem ersten Game Drive hatten wir ja schon eine Kudu Kuh. Hier noch 2 Bullen – einer hat ein seltsam gebogenes Horn. Björn war etwas aufgeregt, denn das hatte er auch noch nicht gesehen – also, das was man durchs Gebüsch sah.
Zebras, Nyala und Impala hatten wir schon. Warzenschweine Noch eine kleine Serie vom Warzenschwein nach einem Regenguß – pure Lebensfreude ![]()
Nashörner Nashörner hatten wir auch schon mal so 'nebenbei'. Aber noch ein Bild von Mutti mit Kalb will ich Euch nicht vorenthalten. (war auf der Simba mit Ralf – die mit den Elefanten, Gepard, … ![]()
Buschhörnchen dürfen eigentlich auch nicht fehlen
Ach …. die Könige der Savanne fehlen ja noch. Die gibt es dann zum Abschluss ![]()
![]() |
|
|