Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ganzen Schmodder verkaufen und kleine Konpakte kaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2023, 15:13   #3
bjoern_krueger

Themenersteller

interessant, im Grunde also das gleiche Bild wie bei mir.

Ich hatte das vor Jahren schon mal. Hatte eine Nikon D4, dazu die fetten 2,8er Profi-Zoom-Objektive.
Die hatte ich damals überall mit hin geschleppt, unvergessen die Schlepperei sogar beim Skilaufen! Die D4 vorm Bauch mit dem 70-200/2,8, in einem extra Köcher manchmal sogar noch das Sigma 150-600 dabei, dann noch das 24-70/2,8 und auch noch der große Blitz immer dabei!
Hat mich nicht gestört, ich fand's geil!

Und dann irgendwann war die gleiche Situation wie jetzt. Damals habe ich das ganze Zeug verkauft, und eine kleine Nikon D750 und 4er Zooms angeschafft.

Das Zeug hatte ich einige Jahre, und dann kam ein neuer Hund! Da stieß die D750 an ihre Grenzen, und ich hatte überlegt, wieder etwas größeres zu kaufen.

Beeinflusst wurde das allerdings dadurch, dass meine komplette Nikon-Ausrüstung geklaut wurde, und ich von der Versicherung die Kohle bekommen habe. Dann ist eine A7III eingezogen, die dann irgendwann durch eine gebrauchte A9 und jetzt schließlich durch die A1 abgesetzt wurde.

Was noch dazu führt, dass die A1 derzeit ein trostloses Dasein in der Tasche fristet, ist, dass wir jetzt schon das dritte Jahr in Folge keinen richtigen Urlaub mehr gemacht haben, wo es wieder neue Motiv-Gelegenheiten gegeben hätte.

Wenn ich mir jetzt überlege, ich verkaufe alles, kaufe mir ne Kompakte, und dann kommt wieder mal ein Urlaub, dann könnte es sein, dass ich mich schwarz ärgere...

Eine erneute Re-Aufrüstung kommt eher nicht in Frage, ich habe gerade nochmal eine Ausbildung angefangen, und verdiene noch ein Viertel von vorher. Also wenn die A1 weg ist, wird so schnell keine neue hochwertige Kamera bei mir einziehen können.

Schwierig...
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln