![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ganz so schwarz sehe ich diese Entwicklung nicht.
Du kannst keiner KI sagen, so nun erstelle mir mal ein Bild meines Kindes, wie es auf einem Tisch sitzt und mich anlacht. Jede KI benötigt eine riesige Datenbank. Wenn in dieser KI-Datenbank keine Bilder meiner Kinder gespeichert sind, ist auch eine KI völlig hilfslos. Außerdem stellt sich die Frage, woher weiß die KI eigentlich, dass unter den vorhandenen Bilder auch die Bilder meiner Kinder sind? Man muss also in der Vergangenheit schon mal seine Daten der Öffentlichkeit verraten haben. So ist auch das Fakebild von Trumps Verhaftung entstanden. Habt ihr bestimmt bereits gesehen. Die Ki musste nur Bilder von Polizisten und von Trump im Profil zu einem Gesamtbild zusammenbasteln. Das konnte in der Vergangenheit bereits jeder Photoshop-Speziallist. Nur mit dem Unterschied, dass der Spezialist im Gegensatz zur KI jede Menge Zeit und Arbeit hineinstecken musste.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
KI ist ein heikles Thema.
Verbesserungen z.b. in der Auiflösung und Schärfe sehe ich positiv.Wenn es aber ans reine Manipulieren geht und das Foto verfremdet wird ist für mich Schluss. Zumindest sollen aber mit KI verfremdete Photos gekennzeichnet werden und zwar als Pflicht. KI nicht zu akzeptieren ist keine Lösung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die in Zukunft KI gesteuerten und überwachten Wohnungen/Häuser/Umgebungen werden ganz schnell mehr als genug Bilder von deinen Kindern abgreifen/benötigen/bekommen. Ohne entsprechenden Abgleich wird dann kein Zugang mehr möglich sein. Da brauchst du kein Bild deiner Kinder mehr selbst erstellen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Leider haben die Deutschen ein ausgesprochen komisches Verhältnis zum Datenschutz. Einerseits bekommst du als Fotograf sofort Ärger mit anderen Menschen, sobald du auch nur die Kamera hebst. Sie muss dazu noch nicht mal in die Richtung des Betroffenen zeigen, andererseits werden per Handy, per Überwachungsskameras, per Rabattkarten usw. jede Menge persönliche Bilder und Daten völlig kritiklos ins Internet übertragen, wo sie eine KI mühelos auffinden und scannen kann. Dies soll mal einer verstehen. Zur Zeit fährt übrigens ein Apple-Fotografierdienst durch unsere Straßen und erstellt hochauflösende 3D Aufnahmen, die erheblich besser als diejenigen bei Googlemaps sein sollen. Ein gefundenes Fressen für jede KI und "big brother watches you"-Dienste. Einen Aufschrei der deutschen staatlichen und privaten Datenschützer sucht man vergeblich. Das soll einer verstehen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die staatlichen ,politischen Datenschützer werden die Sache sicherlich beobachten und nach der Sommerpause aktiver werden!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es ist auch kein deutsches Problem, bei KI bräuchte es weltweit gültige Richtlinien. Für die gibt es aber keine Zuständigkeiten, geschweige denn Kompetenzen ... China, das bei der Forschung und Entwicklung von KI Systemen führend ist, wird sich da nicht reinreden lassen. Und die Amis wollen mit KI erstmal viel Kohle machen, wie das Ganze schlussendlich eingesetzt (oder missbraucht) wird, ist denen egal.
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (10.05.2023 um 12:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Meine Konica Minolta Dynax 5D bereitet mir momentan wieder richtig Spaß, Ohne die geringste Spur von KI oder AI. Also ohne Damokles Schwert ![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.05.2023 um 12:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Die Originale beinhalten Informationen, die die China- und die USA-Geheimdienste (USA: 18 Stück) bestimmt nicht verkommen lassen. Leichter kann man doch kaum darankommen. ![]() Nun aber wieder zurück zur KI. Wie wäre es mit einem virtuellen Rundgang durch das Pentagon. Würde die Transparenz fördern. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()