![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Aus dem Untergrund |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Dann mach ich mal den Banausen.
Ein Monster sehe ich nicht. Wo ist das? Der Mann ist sicher nicht gemeint. Dass das eine Station am Friedhof ist, sieht man ebenso wenig, denn der Name der Station ist nicht erkennbar. Intrinsisch liegen also diesbezügliche, eventuelle Doppeldeutigkeiten/Geschichten nicht vor. Was sieht man also wirklich? Ein etwas ärmlich wirkender, älterer Mann bewegt sich in einer schlecht beleuchteten, aber dafür sonst unbelebten - nicht so überfüllten U-Bahnstation. That's it. Der Fotograf hat den Farbfilm vergessen. Ok, letzteres ist nicht ernst gemeint sondern nur so spontan durch den Kopf geschossen. Manche der bisherigen Kommentare halte ich für schwer überinterpretierend... Geändert von XG1 (03.05.2023 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Das "Monster" besteht aus den beiden oberen hellen Flecken und der ersten Lampe.
Na ja. Mit etwas Fantasie ... Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jedes Bild, das es schafft, einen mehr als 2-3 Sekunden zum Verweilen zu bringen, ist eine Freude für Auge und Geist. Egal, was einem dabei durch den Kopf geht oder welche Assoziationen es auslöst. Ich bin sicher eine Minute hängen geblieben, Chapeau. Ein Phantasie anregendes Foto!
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das Bild ist so symmetrisch, dass man nach Unsymmetrien suchen will. Dabei ist mir dann auch der "Dämonenblick" aufgefallen, der hier bereits ähnlich erwähnt wurde. Ein Bild das man sich trotz seiner Schlichtheit gerne lange ansieht und das ist in der aktuellen schnellen Bilderwelt seltener geworden. Manchmal ist weniger mehr. Ich störe mich nur daran, dass der Rücken der Person zu sehr per EBV aufgehellt wirkt - das schiebe ich meinem vielleicht etwas altmodischen Bilderdenken in die Schuhe. Das Bild sollte aus meiner Sicht in die Ausstellung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es nicht schon jemand anderes gemacht hätte wäre es von mir für die Ausstellung vorgeschlagen worden.
Also: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin ob der der vielen Interpretationen massiv beeindruckt. Werde ich mit der Nase drauf gestoßen, dann erkenne ich auch die "Dinge". Einige Sekunden später sind sie aber schon wieder weg.
Ich interpretiere absolut nichts hinein. Mir gefällt es einfach. Aber tatsächlich könnte ich mir eine Version vorstellen, bei der man Schattenhaft die Seitenwände erkennen könnte. Die würde nicht so glatt und geleckt aussehen. Diese massiven Ausarbeitungen von Bildern sehe ich aktuell regelmäßig auf den diversen Instagramkanälen. Sie sind plakativ, aber auch extrem steril. Ich bin noch unschlüssig mit der Ausstellung. PS: Ich finde alleine die Tatsache genial, dass da sonst keiner war und nur die einzelne Person mit im Bild ist. Und natürlich, dass das fotografieren dort unproblematisch zu sein scheint. Ich habe schon so viel Stress an solchen Orten mit Personen (Reisenden/ Ordnungshütern/ Fußballidioten etc.) gehabt, dass ich es aufgegeben habe dort zu fotografieren. Geändert von cat_on_leaf (04.05.2023 um 08:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Du würdest also ein "Ja" geben wenn Du nicht auf diversen Insta-Kanälen wärst? Diesbezüglich kann ich Deiner Argumentation nicht schlüssig folgen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|