Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2023, 20:49   #231
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.003
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das ist der Preis bei e-infin (Honkong=Graumarkt), den kannst Du auf Deutschland/Europa nicht anwenden.
Aber es ist ein Hinweis drauf, dass es deutlich günstiger als das Tamron werden wird.

Wird es eigentlich ein VF- oder ein APS-C-Objektiv?
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2023, 21:39   #232
Ossi-67
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Aber es ist ein Hinweis drauf, dass es deutlich günstiger als das Tamron werden wird.
Muss es ja auch, wenn man im Lauf der Zeit mehrere kaufen muss
Ossi-67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 10:23   #233
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.003
Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Muss es ja auch, wenn man im Lauf der Zeit mehrere kaufen muss
Warum sollte man im Laufe der Zeit mehrere kaufen wollen? Das ergibt doch keinen Sinn...
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 12:06   #234
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Warum sollte man im Laufe der Zeit mehrere kaufen wollen? Das ergibt doch keinen Sinn...
Vermutlich war das eine Anspielung (also eher scherzhaft, war immerhin ein entsprechendes Smilie dabei) darauf, dass Samyang eine hohe Serienstreuung nachgesagt wird. Da kaufen sich dann anscheinend einige mehrere davon, bis sie ein ihren Qualitätsansprüchen entsprechendes Objektiv erhalten haben - 14-tägige Rückgabefrist im Onlinehandel sei Dank.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 13:10   #235
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Vermutlich war das eine Anspielung (also eher scherzhaft, war immerhin ein entsprechendes Smilie dabei) darauf, dass Samyang eine hohe Serienstreuung nachgesagt wird. Da kaufen sich dann anscheinend einige mehrere davon, bis sie ein ihren Qualitätsansprüchen entsprechendes Objektiv erhalten haben - 14-tägige Rückgabefrist im Onlinehandel sei Dank.
Es geht bei der ironischen Bemerkung um die Lebenserwartung des Objektivs, nicht um die Serienstreuung. Kauft man mehrere Objektive, selektiert und bezahlt nur das Beste, ist es zwar lästig, aber nicht teurer. Gemeint war aber gerade die kurze Lebenserwartung zB des 14 2.8, das schnell ausleierte und drastisch an Bildqualität verlor. Dann kostet ein Objektiv eben nicht einmal den Preis, sondern x mal den Preis.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2023, 15:40   #236
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Genau: 4 Stück des 14mm Samyang in ca. 6 Jahren - alle nach 2-3 Touren im Rucksack (je 1-2 Wochen) innerlich defekt. Wie auch das 8mm Fisheye, das 24mm. Und das 135mm ruckelt auch schon im Fokusring, obwohl es nur selten genutzt wird. Alle (!) meine Samyangs haben nie lange gehalten. Kein Minolta und kein Sony ist dagegen im Laufe von Jahrzehnten einfach so kaputt gegangen, bei gleicher (aber im Laufe der Zeit viel länger anhaltender) Belastung. Nur Sigma war ähnlich schwach im Nehmen.
Ich werden mir mit Sicherheit kein Samyang mehr kaufen. Die sind mir einfach zu teuer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 16:03   #237
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das ist der Preis bei e-infin (Honkong=Graumarkt), den kannst Du auf Deutschland/Europa nicht anwenden.
Warum denn nicht? Der Preis gilt innerhalb der EU
Zitat:
Zitat von e-infin
European Union - We expedite our orders via DHL, DPD, La Poste or UPS. The handling time for an order takes around 3 working days typically. We assure the prices you see on our site are final and there won't be any taxes or duties to pay when the product arrives.
und wenn man mit den Haftungsausschlüssen dieses Händlers einverstanden ist, kann man zum angeboteten Preis kaufen. Und der liegt rund 400 € unter dem des Tamrons, das es ja auch bei e-infin.com für 1575 € gibt.
Ich würde trotzdem das Tamron vorziehen, und das würde ich nicht dort kaufen, sondern mit 5 Jahren Herstellergarantie.
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (27.03.2023 um 16:09 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 16:29   #238
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.388
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Warum sollte man im Laufe der Zeit mehrere kaufen wollen? Das ergibt doch keinen Sinn...
Er meint wohl wegen der Qualität!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 16:37   #239
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
... und wenn man mit den Haftungsausschlüssen dieses Händlers einverstanden ist, kann man zum angebotenen Preis kaufen. Und der liegt rund 400 € unter dem des Tamrons ...
Kommt denn da nicht noch irgendein Zollaufschlag drauf?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 16:52   #240
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Kommt denn da nicht noch irgendein Zollaufschlag drauf?
Bei e-infin steht jedenfalls (übersetzt):
Zitat:
Wir versichern, dass die Preise, die Sie auf unserer Website sehen, endgültig sind und keine Steuern oder Abgaben zu zahlen sind, wenn das Produkt eintrifft.
Sollte also der Endpreis in € sein.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.