Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2023, 14:46   #8711
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Der Begeisterung für das Fasanenpaar kann ich mich nur anschließen.

Fasanenhähne sehe ich öfter im Grasland hinter der Meeresküste an Atlantik oder besonders häufig auf Amrum.
Eine auffliegende Henne habe ich mal aus der Hüfte geschossen…..aber da war die Reaktionszeit zu schlecht…..
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2023, 14:47   #8712
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
... Dieses Flugbild, Bruno, finde ich richtig Klasse. Auch von der Schärfe her! …
Danke! Es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Es gibt noch ein zweites, bei dem die Flügelstellung anders ist. Bei diesem Bild hatte ich einfach auch Glück. Ich habe den Hahn inzwischen schon viermal an verschiedenen Stellen über diesen kleinen Wassergraben fliegen sehen (je zweimal hin und zweimal zurück). Die meisten Bilder sind aber leider unscharf geworden, da das Schilf den AF an meiner A99II leider sehr leicht ablenkt, egal welche AF-Einstellungen ich bisher verwendet habe. Die besten Ergebnisse habe ich bisher sogar bekommen, wenn ich das Tracking ganz ausgeschaltet habe und nur AF-C eingestellt habe.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 15:06   #8713
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Der Begeisterung für das Fasanenpaar kann ich mich nur anschließen. ...

Eine auffliegende Henne habe ich mal aus der Hüfte geschossen…..aber da war die Reaktionszeit zu schlecht…..
Vielen Dank! Es freut mich sehr, daß das Fasanenpaar bei der Wildlife-Fraktion anscheinend so gut ankommt. Ich habe natürlich sehr viele Bilder von den beiden gemacht, aber das war das einzige Bild, wo alles gepasst hat. Wie ich bereits geschrieben habe, entstanden die ganzen Fasanenbilder von einem Jägersitz aus. Ich konnte daher beobachten, wie die Fasane sich dem Wassergraben nähern und mich gut auf das Überfliegen einstellen. Trotzdem sind leider nur ganz wenige Bilder wirklich was geworden. Von der Henne habe ich z.B. kein einziges scharfes Bild vom Überflug. Es war allerdings auch schon ziemlich dunkel und ich habe mit offener Blende (F2.8) fotografiert. Wenn da dann der AF nicht perfekt sitzt, dann war es das schon. In solchen Momenten träume ich dann auch immer mal wieder von einer E-Mount-Kamera...
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 15:09   #8714
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Von Motiven träumen ist erquicklicher, als von Kamerasystemen.
Könnte man auch bei EdT einstellen….
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 14:08   #8715
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Wamseln:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Grüße !!
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2023, 21:49   #8716
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 695
Die neuen Wamsel-Bilder sind wieder wunderbar geworden. Mein Favorit ist das 2. Bild, aber die beiden anderen Bilder sind natürlich auch klasse. Vielen Dank auch für das YouTube Video zu den Wamseln, das ich mir gestern angeschaut habe.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 07:52   #8717
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen


Beeindruckend auch die Qualität bei ISO 12.800. Immerhin fliegt so eine Wasseramsel 50 km/h und schneller - und dann auch noch auf die Kamera zu...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 14:46   #8718
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Auch wenn Dirks Ausbeute und Qualität einem eigentlich jeden Mut nehmen, hier noch selbst eine Wasseramsel zu präsentieren.....ich mache es trotzdem, weil ich mich heute wirklich gefreut habe zwei Wamseln intensiv zuschauen zu können.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (24.03.2023 um 14:49 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 15:38   #8719
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Hi Dirk
Starke Bilder von der Wasser Amsel. Scheint ein lohnendes Projekt zu sein.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 15:43   #8720
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Auch wenn Dirks Ausbeute und Qualität einem eigentlich jeden Mut nehmen, hier noch selbst eine Wasseramsel zu präsentieren
Peter, keine falsche Bescheidenheit
Ich freue mich für Dich, dass Du auch eine "erwischt" hast.

Der einzige Qualitätsunterschied den ich sehe, bei Euch beiden: Sein Nestmaterial ist etwas grüner als Deines
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.