|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#4 |
|
|
Unter dem Aspekt so wenig wie möglich mitschleppenn und möglichst auch nicht so viele Objektivwechsel würde ich trotz des vorhandenen 16-35 wohl zum 24-105 greifen. Bei 28 und erst recht 35mm fehlt unten schon häufig etwas und du wirst entsprechend oft das Objektiv wechseln. Das bedingt natürlich auch, dass Du das 16-35 zusätzlich dabei haben musst.
Mit dem 24-105 bist Du enorm flexibel. Was dort oben fehlt, kannst Du notfalls croppen, 60MP bieten eine Menge Spielraum dafür. Wenn es dann mal etwas mehr Ausrüstung sein darf, kannst du ja dazu noch das 16-35 mitnehmen. Ich habe das 24-105 untenrum durch ein 20/1,8 und 14/1,8 ergänzt, die ich jeweils bei absehbarem Bedarf mitnehme. Sie bieten noch etwas mehr Weitwinkel und im Vergleich zum Zoom auch mehr Lichtstärke, was für meine Zwecke sehr sinnvoll ist, aber Du schriebst ja, dass dir f4 reicht. Übrigens hat sony gerade ein 20-70 f4 vorgestellt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|