Zitat:
Zitat von Klinke
Weder noch ... der Hauptmonitor ist per Thunderbold angeschlossenen und der Fernseher per HDMI. Hier ist erweiterter Desktop ausgewählt, so dass man jedes Fenster bei Bedarf bequem vom Arbeitsplatz auf den Sony schieben kann und die normale Bedienung immer noch am Platz möglich ist.
Da auch immer wieder 'normale Bedienung' notwendig ist, erscheint mir alles andere nur noch unnötig komplizierter. Eigentlich brauche ich doch nur eine Tastenkombi, die den Bildschirm vorübergehend ausschaltet.
Oder, wie beim Eizo, (keine Ahnung,warum der an dem sauteuren Apple Monitor einfach nicht vorhanden ist) einen einfachen Ein- Ausschalter.
Zur Not bastele ich mir einen ins Stromkabel. Oder gibt es vielleicht einen Thunderbold 4 Umschalter, das wäre auch eine Lösung. Hab ich nur bisher nirgends gefunden.
|
Das sieht schon gut aus. Also, versuchs folgendes:
Unter Abspielen den zweiten Monitor anklicken und den Hacken bei "Andere Bildschirme schwarz darstellen" setzen

→
Bild in der Galerie
Damit sollte es generell gehen. Wenn es nicht klappt, dann schalte den 2. Monitor ein und starte dann die Diashow (nicht auf Vorschau klicken, sondern auf Abspielen!)
Den 2. Monitor schaltest du über diese Symbole links über den Filmstreifen (Vorschauleiste). Einfach mit der linken Maustaste den Monitor anklicken.
So ist nur ein Monitor Aktiv:

→
Bild in der Galerie
so sind die beide Monitore aktiv:

→
Bild in der Galerie
und mit der rechten Maustaste auf ein von diesen Symbolen kommst du in ein Untermenü, wo du verschiedene Modis einstellen kannst.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Zitat:
Zitat von Klinke
Heute hatte ich etwas Zeit und habe mal beim Apple 'Support' angerufen ... bisher 25 Minuten Gesprächszeit ...und nur dummes Zeug.
Die zwar nette Dame hat leider überhaupt keine Ahnung, fragt immer wieder dasselbe und liest wohl während des 'Supports' nur die Bedienungsanleitung.
Reine Zeitverschwendung. 
|
Das arme Supportpersonal

, die wollen ja auch nur ihr Geld verdienen

, aber ein richtiges Fachpersonal mit dem entsprechenden Fachwissen zu finden, es ist halt sehr schwierig.

War es ein deutscher Support?