Zitat:
Zitat von jrunge
Im Capture One Forum kann man ehemalige Adobe-Kunden kennenlernen, die genau wegen des Abo-Modells Adobe den Rücken kehrten und zu Capture One abgewandert sind.
|
Genau zu denen habe ich auch gehört. Nach umfangreichen Test von 8 BA Programmen, habe ich mich dann für C1 entschieden.
Adobe und insbesondere LR haben sich bis heute positiv weiter entwickelt. Bei LR u.a. die Maskierungen. Und so habe ich parallel zu C1 auch eine Adobe Jahreslizenz im Sommer für 76,00 gekauft. Überwiegend nutze ich C1, aber in einigen Situationen LR.
Im Grunde möchte ich nicht wieder überwiegend Adobe nutzen, weil C1 für mich einige Vorteile hat. Die Vorstellung mich nun von C1 zu trennen, befremdet mich sehr und der Gedanke mich nun umfangreich in LR und PS ein zu arbeiten. Eine Hürde ist bei mir, das ich nach der Einarbeitung von C1, ich es sehr gut beherrsche, was immer ein Problem ist wenn man Software wechselt.
Meine Position ist in sofern etwas "ruhiger" da ich keine neue Hardware kaufe, sondern reduziere und mich von einigen trenne, könnte ich aus jetziger Sicht, lange mit C1 22 weiter arbeiten.