![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich dachte an den 5er Adapter
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Laut Kompatibilitäts-Liste wird der AutoFokus mit Stangenobjektiven bei der Kombination ZV-E10 und LA-EA5 nicht unterstützt. Mit dem LA-EA4 (oder 2) sollte es gehen, ist aber die Frage, ob das für Videos Sinn macht.
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...l=ZV-E10&cat=7 Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Achtung.
Manchmal wird der AF eines adaptierten Objektiv's bei Foto unterstützt und bei Video nicht. Hilfe zur Selbsthilfe: einfach mal das Manual Deiner Kamera auf der Supportseite von Sony nach dem Begriff 'LA-EA' durchsuchen und sehen, was als Hinweise dazu in den Kapiteln steht. Ich bin mir sicher, dass das die Antwort liefert.
![]() |
#4 |
|
Diese Kamera bietet mit dem LA-EA5 Autofokus nur mit Objektiven mit einem eingebautem Motor. Stangen-AF-Objektive kannst Du nur MF nutzen.
Also grad Dein 10-20 wird keinen AF bieten, aber bei einem UWW ist das verkraftbar denke ich, manueller Fokus mit Focus Peaking funktioniert da wirklich gut.
![]() |
#5 |
|
Zum Vlogen wird das Halten der Kamera mit Objektiv und Adapter ziemlich unbequem werden. Den Fokus mit ausgestrecktem Arm mit dem Klappdisplay einstellen, naja das wird nix.
Das wäre viel besser: E PZ 10-20 mm F4 G |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bei den Objektiven geht es mir nur ums fotografieren. Ich will die nicht zum filmen nutzen. Fps filmen nehme ich das Sel 1650
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde wirklich dringend davon abraten, einen Adapter für die Kamera zu kaufen. Das macht mit dieser kleinen Kamera mit Sicherheit keinen Spaß, schon gar nicht beim filmen.
Die genannten Objektive sind alle schon älter und gehören eher zu der einfachen Art. Gerade bei den älteren Sigmas können auch immer wieder ungeahnte Überraschungen bzgl. Kompatibilität auftreten (Bajonett, Autofokus, digitale Übertragung). War bei der ZV-E10 nicht das Kit Objektiv dabei, 16-50mm? Ich würde dazu wirklich ein natives Objektiv im WW-Bereich ergänzen. edit: Hat sich gerade mit dem Beitrag oben drüber überschnitten.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zum Fotografieren und bei deiner Kombination von älteren Stangenobjektiven und welchen mit eigenem Motor wäre dann vermutlich der LA-EA4 oder 2 die beste Lösung. Der AF ist zwar auf einem Niveau von vor über 10 Jahren (A65), aber er ist vorhanden und die Blende wird auch gesteuert.
Beim EA5 wird die Blende zwar gesteuert, AF hast du aber nur beim Objektiven mit AF-Motor, und auch das ist nicht sicher bei Fremdherstellern. Genauso sieht es beim EA3 oder 1 aus. Wie miatzlinga aber schon schrieb, wäre das dann beim 10-20 noch eher verschmerzbar. Bei ganz günstigen manuellen Adaptern hast du (meines Wissens) keine Übertragung der Blendensteuerung, das würde ich nicht machen. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|