![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony 24-70 wenn du so richtig - richtig machen willst.
Die Ergebnisse bei meiner 6400 mit dem 17-70 sind find ich besser als mit einer A7 und dem 24-105 das wir haben. Und zudem ist die Kombis viel kleiner und leichter zum Reisen. Daher haben wir diese in der Freizeit dabei, Das 24-105 welches wir haben ist wohl ne Krücke. Zum Arbeiten hat es uns schon einige mal enttäuscht - unscharf und verzerrt extrem find ich. Wenn der Drang zur Qualität geht dann nicht das 24-105. Für das erste 24-70 von Sony gibt es auch ne Cash-Back Aktion. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke dir Schnöppl,
Paket ist unterwegs. Ich bin schon gespannt! @ willi77, wenn es bei nur einem Objektiv bleiben würde, dann hätte ich sicherlich das 24-105 genommen oder vielleicht sogar das 28-200!? Aber da ich ja zukünftig auch öfter mal Landschaftsfotos machen will, wird da irgendwann noch eins oder zwei dazukommen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kein Thema. Das Sigma ist ein sehr gutes Objektiv - wie eigentlich jedes DN DG Art und ich hatte schon einige - auch deines
Aktuell noch das 105 mm 2.8 Marco und das 85 mm 1.4 Festbrenweite Superscharf waren / sind sie alle - dafür ist die Art Serie bekannt Einzig der AF ist langsamer - jedenfalls bei meinem EX-24-70 Art im Vergleich zum GM II und dito beim Marco im Vergleich zum 90 mm G Weil es aber bei Macro weniger auf AF Geschwindigkeit, als auf maximale Schärfe ankommt, ist das Art geblieben Anbei dennoch eines meiner letzten Fotos mit den 24-105mm + A7IV zu Ostern. Fantastische Bildqualität... https://drive.google.com/file/d/1xuz...ew?usp=sharing Zum Thema Weitwinkel empfehle ich klar das 16-35 GM 2.8 - das bekommt man gebraucht inzwischen für 1500 Euro Alternativ das etwas lichtschwächere F4 (dafür mit OSS) von Zeiss - schon lange auf dem Markt, aber immer noch hervorragend und deutlich kleiner und billiger |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|