![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
...mit der Subway kommt man nach einer guten Stunde Fahrt (von Midtown Manhattan aus) sogar bis nach Coney Island an der Süd-Ecke von Brooklyn, am Atlantik gelegen.
Die Fahrt ist interessant, da sie weitgehend überirdisch erfolgt. Wir sind eine Station vor Coney Island ausgestiegen: in Brighton Beach, das auch "Little Odessa" genannt wird, und in dem seit Jahrzehnten überwiegend Familien aus der Ukraine und aus Russland nebeneinander leben. Dort am Strand hat man auch immer wieder russische Worte gehört. Eine Kilometer lange "Strandpromenade" verbindet Brighton Beach und Coney Island: ![]() → Bild in der Galerie Coney Island war bereits vor 100 Jahren ein "working class beach" mit amusement park und ist auch heute noch vor allem ein "old school amusement park", aber mit einem gewissen Charme. Wenn man jedoch europäische Strände (vom Atlantik, Mittelmeer bis zur Ostsee) kennt, wird man vom Strand selbst eher enttäuscht sein. Obwohl die Temperaturen passten, kam bei uns jedenfalls keine Lust auf, dort in den Atlantik zu springen... Am meisten Spaß hatten wir an der Musik einer afro-karibischen Band an der Promenade: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es gibt auch dort Fahrgeschäfte wie vor 100 Jahren, z.B. eine Holzachterbahn, uva... ![]() → Bild in der Galerie
Beste Grüße aus dem Süden Eddy Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer Geändert von EdPro (05.10.2022 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Coney Island fand ich auch ein Paradies für die Streetfotografie. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
...neben moderner Architektur finden sich in NY auch zahlreiche Beispiele historischer Architektur. Auch wenn manche Gebäude gerade mal ca. 100 Jahre alt sind, so haben sie doch ihren Reiz.
Der Stern unter den Highlights der New Yorker Skyline bleibt das Empire State Building, das auch von Innen reizvoll ist: ![]() → Bild in der Galerie Das Chrysler Building finden manche attraktiver: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie selbst Macy´s (vielleicht das größte Kaufhaus der Welt) reizt mit 100 Jahre alten Holz-Rolltreppen, die noch voll in Betrieb sind: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Beste Grüße aus dem Süden Eddy Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer Geändert von EdPro (07.10.2022 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Unter den historischen Gebäuden New Yorks hat uns am meisten die Grand Central Station beeindruckt - eine Kathedrale für die Eisenbahn, eröffnet 1913 im Beaux-Art-Stil:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Früher für den Fernverkehr genutzt, fahren diese Station heute nur noch Nahverkehrszüge und U-Bahnen an. Ende der 1940er Jahre galt er als größter Passagierbahnhof der Welt. In den 1950er Jahren (mit dem Niedergang der Eisenbahnen) verlor er an Bedeutung und sollte in den 1960er Jahren sogar abgerissen werden (wie die alte Penn Station). Ende der 1960er gründeten Prominente (u.a. Jacqueline Kennedy Onassis) eine Preservation Commission, um den Abriss zu verhindern und das Gebäude zu renovieren. 1978 wurde der Bahnhof unter Denkmalschutz gestellt und 1988-1998 renoviert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In zahlreichen Ebenen unter dem Bahnhof fahren nicht nur Züge und die Subway, sondern finden sich auch zahlreiche Gourmet Food Halls und historische Service-Einrichtungen....
Beste Grüße aus dem Süden Eddy Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer Geändert von EdPro (11.10.2022 um 06:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
...von der Grand Central Station ca. 5 Gehminuten nach Westen die 42nd Street entlang kommt man direkt zum Times Square:
![]() → Bild in der Galerie 1904 eröffnete die New York Times hier ihr Büro - daher sein Name. Die Zeitung ist längst umgezogen an die Ecke 42nd Street / 8th Avenue. Mit ca. 50 Mio Besuchern p.a. zählt der Times Square zu den meistbesuchten Attraktionen der Welt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bin nach wie vor mit großer Begeisterung dabei. Die Vielfalt deiner episodenartigen Beiträge sind einfach nur fantastisch und machen großen Spaß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dem kann ich mich 100% anschließen! Als Städtemuffel hat mich New York bisher nie interessiert, aber Du hast das geändert!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In New York hatte auch niemand etwas dagegen, wenn Fotos gemacht wurden - im Gegenteil: öfter wurde ich sogar angesprochen, ob ich nicht ein Foto machen könnte. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, in wieweit solche Personenfotos unter den Europäischen GDPR Regeln in solch einem Forum präsentiert werden können.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja diese freundliche, ungezwungene Kommunikation mit Fremden in USA ist faszinierend und in NY gibts zudem noch erstaunlich viele, die sogar Deutsch sprechen.
Als Roof Top Bars haben wir besucht: The Kimberly: ![]() → Bild in der Galerie Ophelia Lounge: ![]() → Bild in der Galerie und geplant Top of The Strand: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie wegen des phantastischen Blicks zum Empire State Building. Aber dann waren wir nach einem langen Tag in NY dafür doch zu müde... So haben wir diese Bar nur von oben, vom Empire State Building aus gesehen. Wir sind nicht so die Rummelplatz-Fans, daher sind wir in Coney Island keine Fahrgeschäfte gefahren. Und wenn schon Rummel, dann haben wir in MUC ja mit der Wies´n noch weitaus reizvollere Optionen....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|