Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2022, 14:40   #1
Porty

Wenn es richtig weh tut, werden die Leute anfangen nachzudenken.
Interessant ist, dass sich die AfD schon mal als Anti- Erneuerbare- Partei in Stellung bringt.
Finde ich gar nicht gut, denn was dann passieren kann, macht mir noch mehr Angst.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (22.08.2022 um 14:51 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2022, 15:17   #2
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn es richtig weh tut, werden die Leute anfangen nachzudenken.
Interessant ist, dass sich die AfD schon mal als Anti- Erneuerbare- Partei in Stellung bringt.
Finde ich gar nicht gut, denn was dann passieren kann, macht mir noch mehr Angst.
Gut dass es mit AFD ja gar keinen Klimawandel gibt, sehen die Leute ja auch immer häufiger!

Angst würde mir nur machen, wenn die Regierung bzgl Sicherung der Energieversorgung untätig wäre und das Ziel der Energiewende aus dem Blick verlieren würde indem sie zB an den alten Rezepten festhalten würde.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 15:33   #3
Porty

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Angst würde mir nur machen, wenn die Regierung bzgl Sicherung der Energieversorgung untätig wäre und das Ziel der Energiewende aus dem Blick verlieren würde indem sie zB an den alten Rezepten festhalten würde.

Was muss man dir eigentlich noch vorrechnen? Irgendwie scheint es bei erneuerbaren Energien eine alternative Mathematik zu geben....

Und Denken in Zusammenhängen?
Der Käs ist in Deutschland eh gegessen. Die letzten Kernkraftwerke werden wohl spätestens nächstes Jahr abgeschaltet, bei Gas und Kohle explodieren die Preise und die Erneuerbaren werden erstens nicht funktionieren und 2. die notwendige Investitionen in Infrastruktur und Speicherung von selbsternannten Umweltschützern blockiert. Wo das hinführt kann man sich auch ohne Taschenrechner ausrechnen. Wenn dann auch noch die Betriebe wegen mangelnder Versorgungssicherheit und den weltweit höchsten Energiepreisen verschwinden, hast du eine Situation, die fatal an die frühen Dreißiger erinnert.......
Wenn es den Leuten schlecht geht, haben Populisten Hochsaison. Überall.

Aber wie sagte mein Großvater (ehemals glühender Nazi) als er aus der Gefangenschaft zurück kam, zu meinen Vater "Das haben wir so nicht gewollt"

Geändert von Porty (22.08.2022 um 15:49 Uhr)
Alt 22.08.2022, 15:48   #4
KSO

Cool, Befürworter Alternativer Energien = Nazi.
oder habe ich da was falsch verstanden?

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 15:50   #5
Porty

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Cool, Befürworter Alternativer Energien = Nazi.
oder habe ich da was falsch verstanden?

Gründlich!
Wie war das mit Denken in Zusammenhängen?
Oder einfach ausgedrückt: Entscheidungen können schon mal unerwartete Ergebnisse haben.
Uns bevor jemand was falsch versteht: Ich habe mit Parteien aus der Populismus- Ecke absolut nichts am Hut, im Gegentel.

Geändert von Porty (22.08.2022 um 16:00 Uhr)
Sponsored Links
Alt 22.08.2022, 16:00   #6
KSO

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Da hier ja nur 2 Personen in Zusammenhängen denken können, solltest Du deine komplexen Aussagen einfacher formulieren.

500px Flickr

Geändert von KSO (22.08.2022 um 16:38 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 16:40   #7
Robert Auer

Zitat:
....
Uns bevor jemand was falsch versteht: Ich habe mit Parteien aus der Populismus- Ecke absolut nichts am Hut, im Gegentel.
Hhm. Und warum betreibst du dann das Geschäft des Schwarzmalers, des Zweiflers bezüglich Einsparpotentialen und der Diffamierung der erneuerbaren Energien? Bringe ich irgendwie nicht zusammen.

Wir sind uns ja einig, dass Kohlekraft die klimaschädlichste Energieerzeugung ist. Aber dass die Kernkraft die heilbringende Lösung ist, das glaubst du doch selbst nicht wirklich. Oder?

Ja, wir haben selbst gemachte Abhängigkeiten und fatale Koordinationsprobleme bei der Energiewende und dass bei der Kernkraft mehrfach das Vertrauen verspielt wurde (mit "sicher, umweltfreundlich, billig" und mit dem "raus-rein-raus") und alle Großkraftwerke ein zunehmendes Kühlungsproblem bekommen, sollte man auch nicht ausblenden.
Aber jetzt ist nicht die Zeit der Schuldzuweisungen, jetzt heißt es jeden Hirnschmalz zusammen zu nehmen und auf allen Baustellen konzertiert zusammenzuarbeiten. Meine Meinung!
Ich bin auch kein Fan davon, Vertretern anderer Meinungen als Träumer zu diskreditieren, keiner hat die ganze Wahrheit gepachtet.

Alt 22.08.2022, 16:49   #8
Robert Auer

@frame: Bitte lass es sein, mir deine Sicht der Welt aufzwingen zu wollen. Deine auf mich fast schon diffamierend wirkenden Rückschlüsse machen es nur noch schlimmer.
Wenn alles so einfach wäre wie du es ausdrückst, dann gäbe es für mich keinen Grund hier weiter zu diskutieren.

Alt 22.08.2022, 17:22   #9
HoSt

Zitat:
Gründlich!
Wie war das mit Denken in Zusammenhängen?
Und was machen glühende Nazis und Befürworter alternativer Energien dann in einem Satz?

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 17:43   #10
Porty

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Und was machen glühende Nazis und Befürworter alternativer Energien dann in einem Satz?

???

Zitat:
.

.

.

Wenn dann auch noch die Betriebe wegen mangelnder Versorgungssicherheit und den weltweit höchsten Energiepreisen verschwinden, hast du eine Situation, die fatal an die frühen Dreißiger erinnert.......
Wenn es den Leuten schlecht geht, haben Populisten Hochsaison. Überall.

Aber wie sagte mein Großvater (ehemals glühender Nazi) als er aus der Gefangenschaft zurück kam, zu meinen Vater "Das haben wir so nicht gewollt"

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Forenregeln