![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2341 |
|
Würde ich so nicht sagen, übrigens Schwurbler gibt es auf beiden Seiten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2342 |
|
Habe von meinem Stromanbieter eine Mail bekommen, ich soll meine Abschläge anpassen damit ich mir teure Nachschlagsbezahlungen erparen kann. Also die Gelbe Karte, es droht Ungemach.Deswegen suche ich einen Stromverbrauchsmesser um mehr Klarheit zu haben.
Also einen Arschtritt werde ich eh bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2343 |
|
Moin, moin,
auch wir haben ein 11kW Kochfeld in der Küche, das über 400 V/16A versorgt wird. Nachdem unser Kochfeld zweimal defekt war und vor Ort repariert wurde, weiß ich, dass es intern aus 3 Modulen mit je zwei Spulen aufgebaut ist. Die Leistungen oberhalb von 3,6kW auf einer der 3 Zonen oder der 6 Kochfelder werden nicht über eine Phase, sondern über mehrere Phasen intern bereitgestellt. Dat Ei
![]() |
#2344 |
|
Moin,
es ist - irgendwann - komplett egal, was der Inhalt ist, wer so schreibt, wie @turboengine und @Porty, hat jedweden (!) Respekt verwirkt. So kann man respektiert vielleicht im eigenen (bedauernswerten) Kreis formulieren, aber nicht in der (sogenannt) zivilisierten Welt. Letzlich sagen solche armseligen Formulierungen einzig über die Urheber etwas aus - und das düften inzwischen alle hier begriffen haben.
![]() |
#2345 | |
|
Zitat:
Wir haben also jedweden Respekt verwirkt und sind damit aus der Glaubensgemeinschaft ausgestoßen? Dumm nur dass wir nie Teil davon waren. Insofern ist das Urteil Dein höchstpersönliches und mir ziemlich egal. Wenn Du Dir Deinen schönen Glauben nicht nehmen lassen willst - Dein Problem.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2346 |
|
Du willst - und ich nehme sogar stark an, Du kannst - es nicht verstehen, weil Du in Deiner Blase so gefangen bist. Es geht schlicht um ein Mindestmaß (!) an Respekt, den ihr vollkommen vermissen lasst.
Ich gehöre keiner Glaubesngemeinschaft an und wüsste nicht, wo ich euch Ketzer genannt habe - ihr verwendet stetig Begriffe, die bewusst beleidigen und diffamieren sollen, aber vermutlich einzig aus Gründen eures eigenen Innersten - armselig leider. Wer aber stetig nur armeslig schreit, dem hört man (zu natürlich existierenden Ausnahmen schreibe ich besser nichts) nicht zu - egal, ob gute Argumente dabei sind, oder nicht. Ich glaube nichts, aber das wirst Du sicher auch besser wissen. Und nein, ich habe auch kein Problem.
![]() |
#2347 |
|
Trittins Kugel Eis wird halt teuer. Sonderinflation.
![]() |
#2348 | |
|
Zitat:
Aber so sehen halt die Antworten aus, wenn man auf wissenschaftlich untermauerte Argumente keine Antworten hat. Dann wird man beleidigend. Verdammt, eigentlich wollte ich mich nicht auf dieses Niveau begeben.... ![]() ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (20.08.2022 um 23:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2349 |
verstorben
|
Leider ist das hier wirklich viel zu oft der Fall.
![]() |
#2350 | |
|
Zitat:
Was NH3 angeht, bin ich gespaltener Meinung. Zu einem lässt es sich wesentlich effektiver lagern und transportieren, und hat eine gute Energiedichte. Andererseits ist es halt eine ziemlich unangenehme Chemikalie, in geringen Dosen von unangenehmen, penetranten Geruch und wenn es mehr wird, tödlich giftig. In Erfurt ist 1985 ein Anhänger mit 5 t NH3 umgekippt: https://www.youtube.com/watch?v=ZLfkEdDetFM Ergebnis 3 Tote und auf Monate unbewohnbare Wohnungen. Mit dem Sohn des getöteten Dr. Rambach war ich 1987 zusammen zur Reserve....... Bei meinen Eltern in der Nähe war eine große Schweinezuchtanlage. Das sich aus der Schweinegülle entwickelde Ammoniak sorgte für massive Schäden in den umliegenden Wäldern. Auch wenn es in kleinen Mengen ein wertvoller Stickstoffdünger ist, wenn es zu viel wird, haben auch Pflanzen damit ihre Probleme. Also wenn verwendbar, dann nur in entsprechend sorgfältig abgedichteten und überwachten Großanlagen. Als Ersatz für den Gastank im Wohngebiet - Bitte nicht. Der Einsatz von gasförmigen NH3 für Düngezwecke wurde nach diesen Unfall in der DDR aufgegeben und verboten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|