Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August '22 - Eis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2022, 11:29   #41
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Erinnerung an kalte Tage


Bild in der Galerie
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2022, 12:22   #42
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Am Monte Aperto in der Emilia-Romagna, Italien. Im Apennin gleich an der Grenze zur Toskana.


Bild in der Galerie
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 16:38   #43
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
man könnte fast behaupten, zu der Zeit aufgenommen wo wir noch richtig Winter hatten

Aus dem Jahr 2007 mit der Dynax7D und dem Tamron 150-500EX

Ich hoffe es geht durch da man ja eher von Raureif sprechen muss!


Bild in der Galerie

Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:27   #44
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.326
Am Aletschgletscher - 2003 (scan vom Negativ)


Bild in der Galerie


Am Allalinhorn - 1997 oder 1998, exaktes Jahr müsste ich erst recherchieren (scan vom Negativ)


Bild in der Galerie

Damals war das Eis schon massiv am schwinden. Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wie es heute dort aussieht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 06:38   #45
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Am Aletschgletscher - 2003 [...]
Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wie es heute dort aussieht.
Da kann ich aushelfen
Heute läuft man vom Bahnhof eine gute Stunde durch das Gletschervorfeld, bis man den kläglichen Rest der Gletscherzunge erreicht. Dabei passiert man viele Schilder mit Jahreszahlen, wo der Gletscher damals hinreichte. Traurig und äusserst eindrücklich.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (04.08.2022 um 06:44 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2022, 21:23   #46
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Au Backe, das kenn ich noch ganz anders.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 21:43   #47
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Alpen von oben:


Bild in der Galerie


Island (Suðurland) von oben:


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 11:19   #48
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Eine kurze Zwischenmeldung: Ich werde am Wochenende nicht dazu kommen, etwas zu den Bildern zu schreiben. Ihr hört (lest) also am Montag, vielleicht auch erst am Dienstag wieder von mir, dann hole ich alles nach. Macht schon mal alleine weiter
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 12:54   #49
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Ja, dann will ich mal noch eins von 2009 posten. Gemacht mit dem 70-400 und der A700. Aus dem Boot heraus, deshalb nicht so ultrascharf

Alaska 2009 im Prince William Sound

Auch dort wird das Eis weniger. Um das zu verhindern dürfen wir schon nicht mal mehr so weit reisen und unseren "Fussabdruck" wesentlich verbessern. Ehrlich gesagt habe ich da wenig Hoffnung. Wir/Ich finde/n ja immer eine Ausrede warum ich das jetzt gerade darf.


Bild in der Galerie

Kurt

Geändert von KurtH (05.08.2022 um 13:46 Uhr)
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 13:34   #50
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Allein an der Gletscherzunge

...damit ich auch dokumentiere was ich! zur Erderwärmung beigetragen habe. Der "super" Camper gönnte sich 30l Diesel auf 100km.


Bild in der Galerie

Grüße Kurt

Geändert von KurtH (05.08.2022 um 13:37 Uhr)
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August '22 - Eis


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.