Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2022, 17:53   #1
steve.hatton

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
....
Vermutlich freuen sich Habeck und Co. dass der Krieg und Putin ihnen hier wunderbar in die politischen Karten spielt. USA und andere Partner freuen sich mit, weil sie den dummen Deutschen ihren Mist teuer verkaufen können.

Dennoch, dieses Land schafft sich selber gerade sehenden Auges ab.
Den letzten Satz mag man so hinnehmen, aber der Querschuss / die Unterstellung in Bezug auf Habeck und Co. ist mehr als grober Unfug.

Keiner ist so beScheuer t sich zu freuen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2022, 18:18   #2
Porty

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Den letzten Satz mag man so hinnehmen, aber der Querschuss / die Unterstellung in Bezug auf Habeck und Co. ist mehr als grober Unfug.

Keiner ist so beScheuer t sich zu freuen.

Die Ironie der Geschichte ist ja, dass sie jetzt, wo sie an der Macht sind, die Suppe auslöffeln dürfen, die sie in jahrzehntelange Arbeit angerührt haben.....
Und ob eine Promotion über literarische Ästhetizität als Literarturwissenschaftler die optimale Qualifikation als Wirtschaftsminister ist?

Scheuer würde ich dazu verdonnern, dass er jeden Tag 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück mit öffentliche Verkehrsmitteln zur Arbeit muss. Aber bitte zur Rushhour.........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.08.2022 um 18:24 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 21:28   #3
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Ironie der Geschichte ist ja, dass sie jetzt, wo sie an der Macht sind, die Suppe auslöffeln dürfen, die sie in jahrzehntelange Arbeit angerührt haben.....
Und ob eine Promotion über literarische Ästhetizität als Literarturwissenschaftler die optimale Qualifikation als Wirtschaftsminister ist?

Scheuer würde ich dazu verdonnern, dass er jeden Tag 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück mit öffentliche Verkehrsmitteln zur Arbeit muss. Aber bitte zur Rushhour.........

Steve
Alt 02.08.2022, 07:12   #4
db2gu

Zitat:
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht!

Wusste nicht das es die Grünen waren die uns mit NordStream I / II in die Gasabhängigkeit von Russland gebracht haben.

Und hopp la hopp die Kernkraftwerke abgeschaltet haben usw.

Wie lange sind die jetzt an der Regierung und haben mit das sagen?
db2gu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 07:52   #5
Robert Auer

@db2gu: Danke für die Richtigstellung! Ich habe auch nicht verstanden, was Porty da suggerieren wollte. War wohl eine Nebelkerze für Kernkraft- und Altmeier-Fans.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2022, 12:10   #6
Porty

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
War wohl eine Nebelkerze für Altmeier-Fans.

Soll ich das als persönliche Beleidigung auffassen?

Aber ich kann dir auf die Sprünge helfen:
Es ist wohl unstrittig, das der Klimawandel momentan unser größtes Problem ist. Deswegen haben unsere Freunde von der Öko- Fraktion seit mindestens 50 Jahren alles daran gesetzt die Kernenergie abzuschaffen und wundern sich jetzt, das es mit Solar und Wind das eine oder andere kleine Problem gibt. Nun sieht die aktuelle Lösung so aus, dass Deutschland viele Millionen Tonnen Kohle hauptsächlich aus Australien importiert und man bei der Bahn schon jetzt mit großflächigen Problemen im Bahnverkehr rechnet, weil die Kohle ja mit der Bahn in die Kraftwerke muss. Also mehr CO2 dank Solar und Windkraft......

Alt 02.08.2022, 12:13   #7
frame

Zitat:
Es ist wohl unstrittig, das der Klimawandel momentan unser größtes Problem ist.
ok, das ist unstrittig? Dann habe ich da eine Denkblockade - ich denke dass der z.B. dramatische Rückgang der Insekten mit seinen Folgen für das Ökosystem und das Plastik in den Meeren uns deutlich früher und mehr beeinträchtigen wird als der Klimawandel.
Alt 02.08.2022, 12:19   #8
Porty

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
ok, das ist unstrittig? Dann habe ich da eine Denkblockade - ich denke dass der z.B. dramatische Rückgang der Insekten mit seinen Folgen für das Ökosystem und das Plastik in den Meeren uns deutlich früher und mehr beeinträchtigen wird als der Klimawandel.
Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage mal wieder knapp 40°C voraus.
Wenn du den Klimawandel sehen willst, fahre in die Berge und schau dir die Gletscher an, oder was von ihnen übrig geblieben ist.
Wenn die weg sind, wird auch Österreich Probleme mit der Wasserkraft bekommen, da dann im Sommer kaum noch Wasser von den Bergen kommt.

Geändert von Porty (02.08.2022 um 12:39 Uhr)
Alt 02.08.2022, 13:06   #9
Ditmar

Zitat:
Soll ich das als persönliche Beleidigung auffassen?

Aber ich kann dir auf die Sprünge helfen:
Es ist wohl unstrittig, das der Klimawandel momentan unser größtes Problem ist. Deswegen haben unsere Freunde von der Öko- Fraktion seit mindestens 50 Jahren alles daran gesetzt die Kernenergie abzuschaffen und wundern sich jetzt, das es mit Solar und Wind das eine oder andere kleine Problem gibt. Nun sieht die aktuelle Lösung so aus, dass Deutschland viele Millionen Tonnen Kohle hauptsächlich aus Australien importiert und man bei der Bahn schon jetzt mit großflächigen Problemen im Bahnverkehr rechnet, weil die Kohle ja mit der Bahn in die Kraftwerke muss. Also mehr CO2 dank Solar und Windkraft......
Nein, das hat nur einer verpennt, und dieser Mann heißt Altmeier, der alles was "erneuerbare" Energie angeht torpediert hat, mit Unterstützung von oben hatte, heißt Frau Merkel.
Man hat da lieber Geschäfte mit Russland eingefädelt.
Alt 02.08.2022, 13:10   #10
steve.hatton

Ganz einfach: Energieversorger veerdienen an dezentralen Systemen kein Geld.

Auch der Staat verdient an der selbstverbrauchten Solar-Kilowattstunde nichts.

Damit erklärt sich viel.

Folge der SPur des Geldes oder wie der Lateiner sagt Cui bono?

Natürlich weiß auch der Hinterletzte inwzischen dass Solar & Wind ohne Zwischenspeicher keine Autharkie bringen kann - aber der Zwischenspeicher für`s EFH etc. kann mehr Autorkie bedeuten und die DIfferenz, sprich das was dann noch fehlt ist beim EFH überschaubar - in der Industrie nicht, aber auch dort könnte man Großteile des Energiebedarfs "regenarativ" "erzeugen", damit die fossile Differenz geringer wird.
100% Wind & Solar wird nie funktionieren, die Auswirkung von 100% Kohle brachte in UK im "Black Country" - woher der Name nur kommt - nicht nur eine deutlich verringerte Lebenserwartung ......

Manchmal hilft ein ergebnissoffener Ansatz.

Das Taumeln von einem Extrem ins andere hilft dauerhaft eher weniger.

Steve

Geändert von steve.hatton (02.08.2022 um 13:21 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Forenregeln