SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2022, 15:12   #11
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.290
Tach nochmal!

Als kleinen "Mangel" der A1 wird ja immer mal wieder aufgeführt, dass man bei den RAW-Dateien keine Möglichkeit hat, diese in der Größe zu beschränken.
Man braucht ja nicht immer die volle Auflösung, z.B. wenn man drinnen unterm Weihnachtsbaum die Kinder knipst. Kann ich nachvollziehen.

Nun habe ich mal gegooglet, es gibt ein Firmware-Update vom 14.6.22, also von vor ca. 6 Wochen, da steht u.a. das hier:

"Ermöglicht die Auswahl der Größen M und S zusätzlich zu L, wenn die verlustfreie Komprimierungsmethode für RAW-Aufnahmen verwendet wird"


ist das das, oder bezieht sich das nur auf die Stärke der Kompression. Wobei das ja Quatsch ist, verlustfrei ist verlustfrei, wie soll man das abstufen?
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.