![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Dann ging es weiter in Richtung Mt. Rainer und Mt. St. Helens. Auf dem Weg dorthin haben wir an einem kleinen Feuchtgebiet halt gemacht, um noch ein paar Tierfototos mitzunehmen. Das Wetter war so:
![]() → Bild in der Galerie Wollen wir das wirklich machen? Wir wollten ![]() Auch die Blüten wurden nass: ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Noch zwei weniger spektakuläre Vögel: Ein Specht mit teilweise orangem Gefieder und ein Vogel, den ich nicht kenne.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dazu noch ein Hooded Merganser Paar:
![]() → Bild in der Galerie Die Dame hat noch etwas geplanscht: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bevor wir ins Inland und zur Landschaft schwenken, noch ein Vogel, dessen Artgenossen uns die ganze Reise begleitet haben: Der American Robin, das amerikanische Rotkehlchen. Es sieht deutlich anders aus als seine europäichen Verwandten und ist auch wesentlich größer.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So richtig lieb hatte der Mount Rainier weder uns noch die Besucher eines Straßenfests am Memorial Day Wochenende. Wir ihn dann auch nicht und so wurde weitgehend nur aus dem Auto fotografiert oder kurz gehalten. Von dort gibt es also pure Doku:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oh, das sieht wirklich nicht einladend aus.
Wirklich schade für euch, denn speziell die Gegend um Mt. Rainier kann man mit Glück wunderschön erleben. Wir waren seinerzeit (1989) im Herbst dort, wo sich die Vegetation unterhalb der Felsen in flammendem Rot und Gold präsentierte und der Mirror Lake seinem Namen alle Ehre machte.
![]() |
#8 | |||
|
Ich habe mich hier noch gar nicht mit mehr als "Klasse" zu Wort gemeldet, verfolge den Thread aber mit Genuß. Prachtvolle Wildlife Bilder zeigst Du, aber Du vergißt dabei auch Euer Umfeld nicht, so dass man einen schönen Eindruck von der Reise bekommt. Ich freue mich auf (noch) mehr!
Hier noch ein par kleine Hilfestellungen: Zitat:
Ich bin nicht ganz sicher, denke aber, es ist eine weibliche Purpurschwalbe (Progne subis) Zitat:
Die Drossel ist aus der Gattung Catharus. Da gibt es einige sehr ähnliche Arten, aber ich halte sie für eine Wilson Drossel, Catharus fuscescens Zitat:
Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (11.08.2022 um 08:07 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Kommt, ich fange ja gerade erst an
![]() Vielen Dank für Deine Bestimmeungen, die sind sehr hilfreich und sehr willkommen! Das amerikanische Rotkehlchen fand ich auch der Amsel sehr ähnlich. An den Multnomah Falls habe ich auch einen Geier fotografiert und da ich nicht weiß, ob ich noch weitere von der Reise habe (finde sie nicht so reizvoll), kommt dieser jetzt. Der Hintergrund ist leider gruselig, aber das Gefider dafür durchleuchtet: ![]() → Bild in der Galerie Die Fahrt führte entlang des Columbia Rivers, an dem es auch einige Wasserkraftwerke gibt. Stellvertretend ein paar Bilder vom Bonneville Columbia River Dam: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Beim Warten am Parkplatz hatte ich das 14mm f1,8 drauf, Zeit zum Spielen! ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|