![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1771 |
|
Klaus, da bin ich mir nicht mehr sicher. Unser hoher Standard entsteht zu Lasten anderer ärmerer Länder.. Siehe nur der Abbau von Lithium etc. fur unseren Elektrofanatismus (ich fahre auch eins).
Oder auch Euer Nestle Konzern der Raubbau in Ländern betreibt, nur damit er uns bestes Wasser verkaufen kann.... Deutschland lebt unter einer Sicherheitsglocke so nach dem Prinzip, uns darf nix passieren und passiert was, muss der Staat es regeln. Das Wohlstand eben nicht EIN Beispiel für ein gutes Ausbildungssystem ist, siehst Du doch in Deutschland. Unser Schulsystem ist zerüttet. Gleichzeitig halte ich die Mobilität eine Ursache allen Übels. Denke an meine Zahl an ausgelieferten Päckchen durch die Post und wie schnell hier das Gejammere losging, als ich schrieb, mal weniger bestellen. Gerade jetzt wäre es eine Idee. Und schon haben wir wieder die Glockenmentalität. Geld regiert die Welt, das ist so. Würden wir da mal davon abgehen.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1772 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1773 | |
|
Zitat:
![]() Und Gas aus Katar is nun auch nicht das wahre. Politikversagen ist das für mich ,als man vor Jahren die Solarbranche in Deutschland zerstört hat. 100000 Jobs weg und jetzt viel Geld für 20000 Kohlejobs? Ich weiß nicht recht klingt für ich wie vieles in Deutschland kaum mehr logisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1774 | |
|
Zitat:
Und auch beim zweite Absatz bin ich bei dir, das Geld wäre anders besser Angelegt.
![]() |
![]() |
#1775 | |
|
Zitat:
Der volumetrische Heizwert von Wasserstoff beträgt nur knapp ein Viertel des Heizwertes von Erdgas. Aber massebezogen enthält eine Menge von 10 % Wasserstoff dieselbe Energie wie 100 % Erdgas.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1776 | ||||
|
Das wird leider eine Traum bleiben, ich habe eher den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Auf der einen Seite immer mehr Superreiche, die auf der verzweifelten Suche nach immer mehr Rendite jede Schamgrenze überschritten haben. Da wird mit Lebensmitteln spekuliert, egal ob in den armen Ländern Hunderttausende verhungern oder auch mal eine ganze Volkswirtschaft wie Argentinien in den Ruin getrieben. Oder wie viele scharren auch hier schon mit den Hufen, auf das die Trinkwasserversorgung privatisiert wird. Als ob nicht die Entwicklung im Immobilienbereich Warnung genug wäre. Aber selbst von meiner fast 90jährigen Mutter kenne ich Sprüche wie "Aber ich muss doch für mein Geld Zinsen bekommen", nachdem sie von windigen Geldanlagefirmen heftig über den Tisch gezogen wurde.......
Oder um den Indianerhäuptling Sitting Bull zu zitieren "Ihre Gier ist ihr größter Fehler" Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Sohn (Dozent an der Hochschule der Medien in Stuttgart) erzählt mir immer absolute Schauergeschichten über das Bildungsniveau der aktuell Studierenden. Zitat:
Andererseits, wenn man mit Versandhandel lange Fahrtstrecken vermeiden kann, kann die Umweltbilanz sogar positiv sein- Wenn Amazon nicht aus einer Sammelbestellung 5 Einzellieferungen macht...... Aber letztendlich sind wir alle gefordert, unser Verhalten entsprechen zu ändern, auch wenn das oft sehr, sehr schwer fällt.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (17.06.2022 um 15:38 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1777 | |
|
Zitat:
Wirklich? Zitat Wikipedia Energiedichte: Methan (Erdgas) 50 MJ/kg - 0,0317 MJ/m³ Wasserstoff 120 MJ/kg - 0,01079 MJ/m³ Ist der Faktor 2,4, nicht 10 Und für die notwendige Größe des Lagerbehälters ist nun mal das Volumen und nicht das Gewicht entscheidend.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (17.06.2022 um 15:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1778 |
|
Ein gerne bemühtes Narrativ - dafür gibt es aber keinen Beleg. Was haben ärmere Länder davon, wenn es uns auch schlecht geht?
![]() |
#1779 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Der Solar-Oligarch Frank Asbeck wurde durch die Subventionen fett und reich - auf Kosten der Stromverbraucher. Eigentlich Regierungskriminalität. https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Asbeck
![]() |
![]() |
#1780 |
|
…wären wir wieder in der Steinzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Geldes Willst Du das? Ich nicht. Schon alleine wegen der Zahnschmerzen. Handel bringt Wohlstand auch in die Entwicklungsländer. Es ging der Welt noch nie so gut wie heute - trotz Putin. https://de.wikipedia.org/wiki/Index_...en_Entwicklung
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|