![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
|
Zitat:
Zitat:
In Australien gab es tatsächlich so einen Fall, da sind sich zwei Menschen genau einmal begegnet für wenige Minuten in einer Mall - wie man auf Überwachungskameras festgestellt hat. Und bei diesen beiden wurde nach Sequenzierung genau der gleiche Virenstamm nachgewiesen so dass es hochwahrscheinlich (aber nicht sicher ist) dass der kurze Kontakt in der Mall die Ansteckung war. So etwas überhaupt nur festzustellen ist in Deutschland völlig unmöglich - Überwachungskameras die dafür ausgewertet werden? Tracking der Bewegungen? Ich höre schon die Schreie der Datenschützer. Dein Kampf gegen die Maske beim Einkaufen hat ja zwanghafte Züge - ist es wirklich schlimm die wenigen Minuten die man in so einem Laden verbringt so ein Ding zu tragen? Ist das Einkaufen ein so wichtiger sozialer Event mit deiner Familie und Freunden?
__________________
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (25.04.2022 um 09:29 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.857
|
Einkaufen ist halt auch nicht gleich einkaufen.
Wenn ich morgens vor der Arbeit kurz in den Supermarkt gehe, sind in dem großem Laden 5 Kunden und 5 Angestellte, die Wahrscheinlichkeit ist da wohl sehr gering. Ich war am Wochenende in der Münchner Innenstadt (Irgendwann muss man mal wieder ein neues Hemd kaufen ![]() Es ist rational schwer einzuschätzen wie hoch die Ansteckungsgefahr dort ist, viele Menschen, kurze Abstände, aber auch immer nur sehr kurze Kontakte. Entsteht eine relevante "Viren-Aerosol-Wolke"? Wohl nicht, die Angestellten waren eher auf der maskenlosen Seite, das würde sie wohl nicht machen, wenn da jeden Tag Dutzende Leute sich infizieren würden. Andereseits, wenn der falsche in der Nähe herzhaft niest, kann das schon reichen. Ich trage sie, weil ich mich besser dabei fühle, ob alle eine Maske tragen müssten? Ich denke eher nicht. Schwieriger sind einfach die Situationen, in denen viele Menschen über einen längeren Zeitraum in einem Inneraum ohne gute Lüftung sind, also Arbeit, ÖPNV, Schule, Gastronomie und Veranstaltungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
|
Ich meine das aus meinem persönlichen Bekanntenkreis. Fast jeder Betroffenen hat eine starke Vermutung wo er/sie/es sich geholt hat. Der Supermarkt war nie dabei. Wenn das für Dich „Schwurbeln“ ist - geschenkt.
__________________
Viele Grüße, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
|
Zitat:
Omikron ist so ansteckend dass man es sich einfach überall holen kann, deshalb würde ich auf starke Vermutungen nicht den grössten Wert legen AUSSER man weiss explizit dass man dort in der Nähe eines Infizierten war. Alle die ICH in letzter Zeit gefragt habe hatten KEINE Idee wo sie es sich geholt haben mit zwei Ausnahmen, die Nachbarin, die war in Nizza auf einer Messe. Und ein Cousin schrieb vorhin, der hat es am Samstag beim SC Freiburg im Stadion oder dem Geschehen um das Spiel eingefangen. Der hat dummerweise MS und sitzt im Rollstuhl, scheint aber kein Problem zu werden. Und wenn deine Frau sagt sie hat es sich vermutlich im Restaurant geholt - sie war nicht zufällig um den gleichen Zeitraum auch in einem Ladengeschäft?
__________________
Some say I don’t play well with others… |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
|
Nein - shoppen war sie nicht. Aber sie ist HH <-> ZH geflogen - mit FFP2 Maske.
__________________
Viele Grüße, Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.470
|
und? Wird man gezwungen hinzugehen?
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.047
|
Nein, aber kann man sich ihr entziehen, wenn man in München wohnt und täglich den ÖV nutzt?
Ich weiß, Masken führen beim K*tzen nur zu einer erhöhten Erstickungsgefahr... Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|