SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2022, 14:59   #9981
Porty

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hast Du es schon mal mit Selbstreflexion versucht?

Du machst gerade schon wieder genau das Gleiche. Der Versuch, eine Opferrolle zu generieren. Dir passen andere Meinungen nicht und stellst daher den ganzen Thread in Frage. Dass es Dir erlaubt ist, hier Deine Meinungen zu äußern, ist Dir wohl nicht aufgefallen?

Wollte gerade was Vergleichbares schreiben......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (31.03.2022 um 15:02 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2022, 15:02   #9982
Schtorsch

Zitat:
Hast Du es schon mal mit Selbstreflexion versucht?

Du machst gerade schon wieder genau das Gleiche. Der Versuch, eine Opferrolle zu generieren. Dir passen andere Meinungen nicht und stellst daher den ganzen Thread in Frage. Dass es Dir erlaubt ist, hier Deine Meinungen zu äußern, ist Dir wohl nicht aufgefallen?
Ach, der Wunsch, normal mit anderen Leuten zu kommunizieren, ist also eine Opferrolle. Und wo habe ich kritisiert, dass ich meine Meinung hier nicht schreiben darf? Ich finde den Thread als solches halt einfach überflüssig, weil man das Ergebnis sieht: Es wird verbal aufeinander eingeredet/eingeschlagen - über ein Thema, welches durchaus als "politisch" eingruppiert werden könnte. Aber auch das ist halt vielleicht nur meine Meinung.

Erfrischender Gegensatz: Gestern haben wir Stammtisch gehabt und dabei wirklich nur kurz über paar Kleinigkeiten rund um Corona gesprochen. Aber halt kein Abgleich eines Impfstatus, keine Diskussionen darüber, keine Maskendebatten, nichts rund um die Pandemie. Einfach normal über unser Hobby tratschen, Bilder zeigen, Spaß haben, ein Kaltgetränk zu sich nehmen.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 15:05   #9983
BeHo
verstorben

Wer hat Dich gezwungen, hier im Thread etwas zu schreiben? Genau niemand.

P.S.: Bitte nochmal über Meinungsfreiheit nachdenken. Die gilt grundsätzlich für alle. Auch wenn einem die Meinungen anderer Leute nicht passen. Auch dann, wenn "die Anderen" gefühlt in der Mehrheit sind.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (31.03.2022 um 15:16 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 15:08   #9984
Porty

Hier in Bayern kommst du ohne Impfnachweis oder tagesaktuellen negativen Test erst gar nicht in die Kneipe rein. Und das find ich gut so....
Ich will mich ja mit den Leuten über Fotokram und Gott und die Welt unterhalten, ohne Angst haben zu müssen, hinterher flach zu liegen.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 15:11   #9985
Schtorsch

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Hier in Bayern kommst du ohne Impfnachweis oder tagesaktuellen negativen Test erst gar nicht in die Kneipe rein.
Ach, nun schau mal einer an! Das ist sogar hier in Sachsen so! Überraschung!

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2022, 15:23   #9986
Alison

Zitat:
Es geht erstmal um die erste und zweite Impfung bei den Skeptikern.

Wenn man merkt, dass eine von vielen empfohlene Impfpflicht der Gesellschaft geholfen hätte, ist es zu spät für eine Impfpflicht. Und Du kommst jetzt mit potentiell.
Es ist nicht klar ob eine Impfpflicht helfen würde. Und es geht sehr wohl auch um die dritte Impfung, derzeit gilt man nur noch damit "vollständig geimpft".

Und diese Einschätzung könnte jederzeit geändert werden; ich bleibe dabei, das muss eine Entscheidung des Einzelnen mit seinem Arzt bleiben.
Alt 31.03.2022, 15:30   #9987
minolta2175

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Auch für Dich: Die freie Impfentscheidung ist auch von vielen Geimpften gefordert. Und darauf bezog sich mein Hinweis. Aber natürlich kommt gleich wieder so eine "Belehrung" und ein Bezug zu Zahlen konkreter Bundesländer. Naja, jeder wie er es braucht.
Es ist keine "Belehrung".... es ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, nur das eindeutige Ergebniss gefällt dir ncht.
Alt 31.03.2022, 15:35   #9988
BeHo
verstorben

Ich akzeptiere Deine Meinung, hätte aber eine beschlossene und schnell umgesetzte Impfpflicht vor ein paar Monaten besser gefunden. Das hätte wohl etliche Leben gerettet.

Wir können nur hoffen, dass sich jetzt die harmloseren aber bei weitem nicht harmlosen Varianten (siehe z.B. Hongkong) durchsetzen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 15:39   #9989
guenter_w

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Ach, der Wunsch, normal mit anderen Leuten zu kommunizieren, ist also eine Opferrolle. Und wo habe ich kritisiert, dass ich meine Meinung hier nicht schreiben darf? Ich finde den Thread als solches halt einfach überflüssig, weil man das Ergebnis sieht: Es wird verbal aufeinander eingeredet/eingeschlagen - über ein Thema, welches durchaus als "politisch" eingruppiert werden könnte. Aber auch das ist halt vielleicht nur meine Meinung.

Erfrischender Gegensatz: Gestern haben wir Stammtisch gehabt und dabei wirklich nur kurz über paar Kleinigkeiten rund um Corona gesprochen. Aber halt kein Abgleich eines Impfstatus, keine Diskussionen darüber, keine Maskendebatten, nichts rund um die Pandemie. Einfach normal über unser Hobby tratschen, Bilder zeigen, Spaß haben, ein Kaltgetränk zu sich nehmen.
Dann behalte doch deinen Senf für dich!

Leider werden auch vollständig Geimpfte und sogar "Geboosterte" infiziert, aber der Verlauf ist wesentlich harmloser und das Hospitalisierungsrisiko oder gar Todesrisiko strebt gegen Null! Auch wenn die Infektionen harmloser ausfallen, führen sie zu einem erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden. Auch wenn das Ansteckungsrisiko weniger als erhofft gesenkt wird, es wird messbar gesenkt.

Mein persönlicher Schutz ist mir durch die Impfungen wertvoll, aber auch die Gesellschaft! Ich lebe ja nicht allein auf einer Insel...

Ganz nebenbei - in meinem Berkanntenkreis ist es mittlerweile so selbstverständlich, dass alle mindestens drei Mal geimpft sind, dass wir über Corona und Impfungen schon lange nicht mehr reden...

Geändert von guenter_w (31.03.2022 um 15:41 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 15:48   #9990
KSO

Eilmeldung SPON - Impfpflicht ab 18 wird sich wohl nicht durchsetzen lassen, ob jetzt rein politisch so ist oder es auch gewichtige rechtliche Bedenken gibt, wird man sehen.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln