![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Belege? In allen Artikeln ging es bisher um WARTUNG.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Geht´s noch?
Wenn Du genau nachliest steht da “Fernsteuerung”. Hier für Dich in der Titelzeile. Zitat:
Hast Du auch ein paar fehlende Kommas gefunden?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (16.03.2022 um 13:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Das gebe ich gerne zurück.
![]() Aus dem von Dir verlinkten Artikel: "[...]Die Netzbetreiber haben Enercon zufolge uneingeschränkt Zugriff auf die Anlagen, um deren Verhalten im Stromnetz zu steuern.[...]".
![]() |
#4 |
|
Das ist missverständlich formuliert. Das bezieht sich nur auf den Wirk- und Blindleistungsaustausch des Windparks mit dem Netz am sogenannten Netzanschlusspunkt (NAP), nicht auf die Turbinen selbst. Die fahren im Automatikbetrieb, da sie nicht erreichbar sind. Bei Überwind schalten sie automatisch ab - ansonsten laufen sie durch.
![]() |
#5 |
|
Zu den Spritpreisen:
Das Kartellamt soll prüfen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/te...f-5dc8dc89ef3b Eine Reduzierung der Preisänderung auf 1 x täglich wäre wohl schon ein riesiger Fortschritt. (Österreich?) Wenn man den Cost-Average-Effekt bei monatlichen Zahlungen in einen Fonds betrachtet, so werden Gewinne auch dadurch erzielt, dass man zu niedrigen Kursen nachkauft, sprich von Schwankungen im Endeffekt sogar profitieren kann. Überträgt man dies auf die Preisaänderungspolitik der Tankstellen, so sind "Mitnahmeeffekte" wohl nicht auszuschließen. Gerne können mich Statistiker berichtigen!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (16.03.2022 um 14:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Irgendwie kommt mir das auch seltsam vor, z.B. waren bis Ende Februar die Preise in D und DK etwa gleich hoch, inzwischen kostet in DK 1 l Diesel seit Tagen ca. 1,85 €, also etwa 0,4 € weniger je Liter (bei Benzin ca. 0,3 €) als bei uns.
Geändert von jrunge (16.03.2022 um 14:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Selbst die Schweizer Preise hat D überholt. Hier sind es 2.23 CHF/l Da bleibt irgendwo was hängen.
![]() |
![]()
|
|
|